Ein weiterer Tag, der es in sich hatte

Meine lieben Freunde,
heute wurde angekündigt, dass wir die heißeste Woche in Ungarn seit über 100 Jahren zu erwarten haben. Das hat sich bereits am frühen Morgen bemerkbar gemacht. Um 10 Uhr schon 30 Grad, der Balaton hat 28.
Da hat keiner so richtig Lust, was zu tun. Aber wir haben den inneren Schweinehund überwunden.!! Werdet ihr gleich bemerken.
Los ging der Tag mit einem Geburtstagsständchen für unsere allseits beliebte Lola. Besonders ein Urlauber aus Gotha, der komischerweise genauso heißt wie unsere Chefin Sigi, schmetterte was das Zeug hält. Nicht besonders schön, aber scheinbar von Herzen.
Eine besondere Geburtstagsüberraschung allerdings bereitete Johannes. Der Liebe hat doch glatt den Tischdienst des Tages angetreten.
Ab halb 10 ging es an den Strand, Schattenplätze sichern! Das Volleyballturnier sollte und musste endlich zu einem Ende kommen. War aber nicht dabei, weil ich noch ein bißchen spannern musste. Habe nur gehört, dass das Team, in dem mein Kumpel Petti spielte haushoch verloren haben soll. Gottlieb wird vielleicht genaueres wissen, er lungerte die ganze Zeit am Spielfeldrand rum.
Irgendwann am Tage erschien dann wieder Magnetpaul! Ach Emmerich, in einem pinken Shirt! Und was soll ich schreiben? Alle Weiber, selbst die Kleinen und Frechen und die, die du schon durch Berlin kutschiert hast umkreisten ihn wie die Motten das Licht. Scheint ihm zu gefallen. Nur seine Kumpels von den Tussen aus Hellersdorf lachen schon über seine Bemühungen.
Dann,bevor ich zur Abendgestaltung komme noch was zum Schach. Beim Turnier gab es heute die absolute Überraschung! Unser Kleinster, der total quirlige David besiegte 2x Moritz ,den Schachschüler, durch ein Schachmatt! Der wird doch wohl nicht Ferienlagermeister werden?
Und nun noch zum absoluten Höhepunkt des Tages. Fashionday am Balaton!!!
4 Designergruppen schufen enorm kreative und sogar ökologische Outfits für Männlein und Weiblein. Wäre bestimmt was für Sybillchen dabei gewesen.
Ach ja, es gab 2 Boys, die hatten keine Lust undwaren sooo müde, dass sie frühzeitig ins Bett verschwinden mussten.ebührenordnung?
So, muss jetzt Feuerwehr spielen. Petti und Gottlieb brauchen meine Hilfe.
Mensch Emmerich, was hätten wir dafür gegeben! Aber nix da. Einer von den beiden Knaben drohte mit seinem Rechtsbeistand. Aber ob der was gegen Müdigkeit tun kann? Gibt es dazu was in der G