Hauptmenü
feed-image

Ein neues Jahr – ein neues Ferienlager!

Mensch, Otto! Ick freu mir ja schon so dolle! Wie ick jehört hab, fahr‘n wir ja wieda ins Ferienlaga im Somma. Datt wird wieda klasse. Die janzen nervensäjenden Kindas, die komischen verziehenden Betreuas und wir, der harte Kern! Soll ja schon janz viele Anmeldungen von alte und neue Monstas jeben – hoffentlich werd‘ns noch een paar mehr zum Verzieha-Ärjern *hehe*!

Also für alle Ünteressierten nochma die Hart-Fäkts: Kinderferienlaga mit OTTOKAR – vom 12.07. bis 27.07.2013, für 360 Glocken seida dabei! Alllet weitere fündet ihr unta

Wir freu‘n uns uuf euch!

Euer Gottlieb

Ick bin schon da!!!

Hallo meine lieben Freunde,
habe ja lange nix von mir hőren lassen. Nun aber soll es bald wieder jeden Tag etwas von mir zu lesen geben.
We schon m letzten Jahr habe ich mich bei Sigi ins Auto geschmuggelt, um auch wirklich nix zu verpassen.
Emmerich war auch schon mit an Bord. Dieses Jahr will er ja die erste Woche mit uns die eine oder andere Dummheit mit uns machen. Anschliessend lásst er sich von Paule ablősen. Nur leider sind Sybille und Kalle nicht mit in Ungarn. Dafűr kommen aber auf alle Fálle Grűtti, Gottlieb und Schwester Agnes mit. Ein Neuer soll auch mit dabei sein. Hat sich doch die Prinzessin vom vergangenen Jahr von uns verabschiedet. Die viele Sonne hat wohl ihrem Teint geschadet. Hihi…
Also ganz kurz von hier und heute:
Der Balaton hat so viel Wasser, dass ich doch gleich an der Treppe bis zum Bauch im Wasser stehe. Das Wasser ist aber schőn warm und es gibt kaum Pflanzen.
Aber zu Emmerichs grosser Freude sind die 4 wunderschőnen Wasserschlangen nach dem Winter wieder n ihr altes Quartier am Ufer eingezogen. smile
Die ersten Vorbereitungen sind auch getroffen. Werde die Tage noch was berichten, ohne aber was zu verraten.
So, jetzt gehe ich Mádels gucken. Hier sind námlich zur Zeit total viele schicke Hipphopperinnen unterwegs.
Buszi fűr Sybille. und liebe Grüsse an alle.
Euer Otto

Erste Planungen abgeschlossen

Jò estèd meine lieben Freunde,

wie ihr lesen könnt, versuche ich schon mal meine Ungarischkenntnisse zu aktivieren. Habe ich doch erfahren, dass nächste Woche ungarische Sportler mit uns gemeinsam im Ferienlager sein werden. Und dann noch Karatekämpfer. Da will ich natürlich nicht Gefahr laufen, missverstanden zu werden.;-)
Aber nun zum heutigen Tag. Vormittags sind die Vorbereiter (Sigi und Emmerich) gemeinsam durch die Gegend gefahren, um neue Ausflugsziele zu erkunden. Ihr bàrat (Freund) Öcsi hatte in der Zwischenzeit den Auftrag, für die Tagesausflüge die Busse zu bestellen. Naja, nach 3 Tagen ist es ihm auch gelungen.
Aber dann ist was passiert…. Ich habe mich fast kringelig gelacht.
Sigi fährt so und erzählt von Erinnerungen an eine Megaverkehrskontrolle im vergangenen Jahr und plötzlich – fast Vollbremsung! Keinen Führerschein und keinen Ausweis dabei!!! Und, auch Emmerich hatte alles im Ferienlager liegen gelassen. Naja, und ich konnte mich schließlich nicht zu erkennen geben…
Also runter von der Autobahn und zurück nach Fenyves. Müssen wir morgen eben ganz früh nochmal los.

Nachmittags ging nicht, weil der gute Emmerich mit seiner pupertären Pickelhaut unbedingt zu einer Behandlung musste. Hat er doch die sicher völlig unbegründete Hoffnung, hier was Passendes zu finden.
Also was doch die richtige Körperpflege so ausmacht! laughing Ein fast schöner Jüngling kam zurück. wink
Sollten sich in den nächsten Wochen einige kurz- und langbeinige Reiseteilnehmer und -nehmerinnen ein Beispiel nehmen!!! Aber wer weiß, wie lange das anhält.
Dann sind wir noch in den Kampf gegen Raufbolde aus Somogy gezogen und haben den Kampf auch gewonnen.
Nun bin icht rechtschaffend müde und werde den vielen Mücken entfliehen und unter meine Bettdecke schlüpfen.
Freue mich schon riesig auf euch.

Jò Èszerkat.
Otto

Ick bin echt voll sauer!!!

Ein Hallo an alle, die sich bisher nicht bei mir gemeldet haben frown

Wie ihr an der Überschrift schon seht, icke, der liebe Otto, bin total sauer. Nicht einer meiner vielen Freunde hat mir geantwortet. Sauerei. Da sitze ich , lasse mich in der Dämmerung von den blöden Mücken fast auffressen, nur um den Wifi hier zu nutzen und euch über aktuelles zu informieren und? Nix, einfach nix!
Keine Sybille, kein Willi, Paule oder Gottlieb lassen auch nur ein Sterbenswörtchen von sich hören!!!
Aber später, da kommen dann wieder die Wunschzettel…
Also ärgere ich euch heute auch mal und teile euch mit, das Eis in Balatonlelle ist absolut lecker!!!
Konnte mich gar nicht entscheiden. Naja, war aber doch bescheiden und habe im Gegensatz zu Emmerich nur Epèr, vanilia ès tejszinhab geschlemmert.Bei der 6. Kugel hat Sigi Emmerich ausgebremst. Erstens hatte sie ein wenig Angst, dass sie künftig auch noch ihre Hosen mit ihm teilen muss, weil seine nicht mehr passen und zweitens, dass er womöglich die rasante Autofahrt nicht ohne… übersteht. Hihihi!
Verrate euch nur, der Terminkalender für die nächsten 2 Wochen ist bereits gut gefüllt. Womit allerdings wird nicht verraten. Ätsch!!
So, werde jetz den Sonnenuntergang genießen, sobald ich ein Moskitonetz aufgetrieben habe.
In der Hoffnung auf die eine oder andere Antwort.
Kicsi Buszi.
Otto

Nicht mehr lange

Lieber Otto, bleib mal ganz ruhig. Sind wir erst da, freuste dich, wenn du Ruhe hast. Ge.
Wir sind hier auch sehr beschäftigt, schließlich müssen wir der Sonne hinterher springen. Und das kann ganz schön anstrengend sein. Haben wir sie dann gefunden, müssen wir den bunten Dinger im Garten auch noch was zu trinken geben. Und packen, Man, das ist gar nicht so einfach, wenn man genau überlegen muß: Was nehe ich mit. Und dann auch noch doppelt, ge.
Also, mein lieber Otto und mein lieber Emmerich – wir sehen uns ganz doll bald wieder. Ganz dolle Grüße.

Das war ne Schufterei

Hallo meine lieben Freunde und dir, liebe Grütti ganz besonders wink !

Heute freue ich mich, dass es Abend ist.
Mit dem Anruf von Sybillchen, dass alle aus Berlin pünktlich abgereist sind weiß ich, meine Strapazen am heutigen Tag sind nicht umsonst. Nein nicht einmal kostenlos.
Also, heute vormittag wurden alle unsere Kisten mit Spielen, Sportgeräten und Küchenutensilien ausgepackt und wieder eingeräumt. War das eine Schlepperei. Grütti und Sybillchen hätten sich bestimmt vor den Spinnenleichen und ihren lebenden Artgenossen besonders geekelt. Aber ich bin ja bekanntlich ein hartgesottener Bursche. laughing
Nach einem erholsamen Bad im Balaton ging die Plackerei dann weiter. Sigis Auto hatte vorn fast keine Bodenhaftung mehr, so viele Fressalien und Getränke haben wir eingekauft. Emmerich verzichtete auf Krafttraining und stemmte lieber dafür Wasserflaschen, Brote und leckere Salami. laughing Natürlich gab es dafür dann auch eine kühle Erfrischung in Form von hellem Traubensaft.
So, und nun warte ich nur noch darauf, dass die Thüringer Kids und meine besonderen Freunde Gottlieb und Schwester Agnes pünktliche Abreise signalisieren. Dann schnell ab in die Koje, damit ich morgen besonders ausgeschlafen nach neuen und alten Lieblingen ausschauen kann. So besonders gut ausgeschlafen erhöht hoffentlich meine Chancen beim weiblichen Geschlecht. Da ja meine Lieblingsfreundin Sybille den lieben Otto ziemlich vernachlässigt zur Zeit, schaue ich mich sicherheitshalber schon mal um…
Freue mich auf den Trubel und viele schöne und lustige Ferientage.
Euer kedves ès èdes Otto

Jetzt kann der Spaß richtig los gehen

Ein gaaanz großes jò estèd an alle, die leider nicht mit hierher kommen konnten,

Heute war es nun endlich soweit, ein hypermoderner, blauer Bus mit dem Intelektuellennamen Dr. Herrmann brachte wohlbehalten 44 Mädchen, Jungen, Verzieherinnen und Verzieher und auch einige Urlauber in unseren wohlbekannten Ferienort.
Mensch, ich konnte vor lauter Vorfreude überhaupt nicht richtig schlafen. Auch Emmerich hatte so seine großen und kleinen Probleme. Aber warum sollte es uns auch besser gehen als Gottlieb, Schwester Agnes und Grütti?
Also, alle sind raus aus dem Bus und die Wiedersehensfreude war enorm. Das war ein Drücken und Küssen! wink
Die Zimmerverteilung ging ganz schnell, die Koffer waren ausgepackt und schon ging es ab in die Stadt zum Geld wechseln und nach Neuigkeiten schauen.
Nach einem reichhaltigen Mittagsimbiss mit oberleckerer Leberwurst und Salami, ging es dann ab zum Balaton. Die Wasserqualität fand bei fast allen großen Anklang, aber dann geschah es, Emmerich entdeckte eine Wasserschlange und flitzte wie von ihr gebissen oder gewürgt aus dem Wasser. Sybillchen, du kannst dir sicher denken, dass ihm das nicht allzu viel Respekt bei der holden Weiblichkeit einbrachte. AAAber, eine neue Flamme hat er dabei gewonnen, eine gewisse Gitti, die seine Phobie teilt!! Sehr intensive Gespräche führten die beiden zum Thema, währenddessen die ganze Kinderschar begeistert die Wasserschlange beim Fische fangen beobachtete. Hihi
Na und dann erscholl der Ruf, alle nach oben, Geburtstagskuchen fassen. Aus voller Kehle erklang das Geburtstagsständchen für Nici und die gefräßige Bande verschlang binnen weniger Minuten den leckeren, nein besser die leckeren 6 Kuchen. Und, wer war unter den besonders gefräßigen Kuchenessern? Ottokarkennern brauche ich den Namen nicht verraten
Ach ja, wer ihn mir zuerst schreibt bekommt eine Überraschung von mir mitgebracht. wink
Nach leckerem Abendessen ( Spagetti Milanese und frische Pfirsiche) trafen wir uns alle, um tolle Bonbons abzufassen. Aber nur die, die Sigi nicht kannten, gingen von einer bloßen Belohnung aus. Hihihi… Jeder durfte nehmen so viel er wollte. Manche waren ziemlich gierig, allen voran unser Gottliebchen. Musste doch irgendwas dahinter stecken. Und, Otto ist ja schlau, hatte nur 4 genommen… denn für jeden Bonbon sollten wir den anderen Kindern eine Info zu uns geben. Gottliebchen hat also seinen ganzen Lebenslauf erzählt.
Nach einer sehr lustigen Runde „Rote Socken“ war dann etappenweise Feierabend. Zum Glück bin ich ja schon darin geübt, mich über Schlafenszeiten hinweg zu setzen. Sonst könntet ihr meinen Bericht erst morgen lesen.
Will jetzt aber auch an der Matratze horchen. Muss morgen fit sein. Zwei Schönheiten wollen nämlich zeitig joggen gehen und ich muss das unbedingt kontrollieren.
Also, jò észerkàt. Buszi
Euer Otto

Busfahrt

Tach Leute, hier Gottlieb.

Ick muss nen bisschen leiser tippen, damit die Verziehers nich merken, dass ick noch wach bin. Otto hat ja schon üba unsern ersten Tach hier im Ferienlaja berichtet, aba da olle Otto ja jar nich mitjefahrn ist mit dem Bus, sondan schon wieda vorne wegjefahren is mit Sigi, muss icke wenigstens noch kurz watt zur ultracoolen Fahrt schreiben.
Ick machs kurz: War stebenslangweilig frown . Die Verzieher konnten sojar ab und zu schlafen und die janzen Wachbleibhelden schliefen alle zwischendurch heimlich. Spannend wurde es erst als wir in Slowenien warn. Da wollte uns die Zollbehörde mitnehmen (wahrscheinlich, weil wir so viele Süßigkeiten für die Balatonkühe mitschmuggelten). Aba unsere wirklich tollen und voll freundlichen Busfahrers (auch eine Busfahrerin!) haben die voll cool überzeugt, dass die doch für uns Kinder waren. Wie ooch imma, nach fünf Minuten jings weita und dann warn wir ooch bald schon mit Balatonwind in der Neese!

Jut, jetzt muss ick aba schlafen, morjen steht wieda viel uuf dem Projramm!

Euer Gottlieb, Best Reporter foreva!

Ich kann es ja gar nicht fassen!!!

Otto, Otto, Otto…nur weil du gerade fast 1000 Kilometer von mir entfernt glaubst du wohl gleich frech werden zu können. Da hast du dich aber getäuscht mein Lieber!!! Ich gehe jetzt mal wohlwollend davon aus, dass das nur der schlechte Einfluss von Emmerich ist und Grütti und Schwester Agnes dich jetzt wieder auf den richtigen Kurs bringen werden. Wenn ich mir das Geschreibe von Gottlieb so anschaue, gehe ich nicht wirklich davon aus, dass er den Damen bei dieser Aufgabe eine Unterstützung ist. Der ist ja vom Hochdeutsch genauso Lichtjahre entfernt wie Emmerich. Ob bei dem die Gehirnzellen auch schon durch jahrelange Lelle-Auflüge vereist wurden???
So, nun aber nochmal zu uns beiden, mein lieber Otto. Natürlich konnte ich dir bisher noch nicht schreiben. Denn während du mal wieder der Meinung warst eine „Extrawurst“ spielen zu müssen und schon vorzufahren, war ich mit den hiesigen Vorbereitungen beschäftigt. Deshalb bleib mal schön auf dem Bode der Tatsachen und meckere nicht.
Natürlich bin ich erneut unendlich neidisch nicht mit von der Partie sein zu können. Aber was soll´s, hier in Berlin ist es ja auch schön. Doch im nächsten bin ich garantiert dabei. Kannst also noch ein letztes Mal das Ferienlager genießen, ab dem nächsten Jahr wird wieder nach meiner Pfeife getanzt.
Wie verlief denn die erste Nacht im Ferienlager? Sind die lieben Kleinen schnell eingeschlafen und wurden zugleich sämtliche Grenzen ausgetestet? Wie ist denn das Wetter bei euch? Was habt ihr heute gemacht und was steht für die nächsten Tage an. Och Menno, ich bin so neugierig.
Ach ja, damit wir das auch gleich noch geklärt hätten: Willi war bei der Busabfahrt auch mit von der Partie und hat mir gesagt, dass sein Treibstoff langsam ausgeht. Es ist also unabdingbar, dass du ihm neuen (kanisterweise) mitbringst. bei mir ist das ähnlich mit dem Bügelwasser. Wir geben dir also noch bescheid, welche Sorten du uns mitbringen kannst/darfst/musst.
So, nun bin ich gespannt, was du von dem heutigen Tag so alles zu berichten hast. Sieh also zu, dass du dich an die Tasten schwingst. Bis denne, deine Sybille.

Sport ist Mord und was sonst noch so passierte

Oh meine lieben Freunde, liebstes Sybillchen und alle meine Fans,

hier war heute vielleicht was los.
Aber bevor ich genauer berichte, erst mal ein riesiger Freudensprung!!! Ich habe schon gleich nach einer ersten Abmahnung (so heißt das wohl bei den Erwachsenen) Zuschriften von euch bekommen. Bin eben doch irgendwie ein Genie, auch wenn meine Lehrer das auch im letzten Schuljahr wieder nicht begriffen haben. wink
So, nun aber los mit dem Bericht.
Wie Emmerich in seinem Kommentar bereits erwähnte, drei wunderschöne Grazien, mit ungekämmtem zusammen geschlungenem Haar, Schlaffalten im Gesicht und dem festen Vorsatz binnen kürzester Zeit die ultimative Bikinifigur zu erspurten, kreuzten bereits fast 1 Stunde!!! Vor !!! dem Weckruf meine Wege. Kam gerade vom Ufer zurück, wo ich meine hochwissenschaftlichen Naturstudien – Stichwort Schlangen – fortgesetzt hatte. Naja, Sigi hat beim Pulsfühlen festgestellt, mindestens eine der Mädels hat sich nicht wirklich angestrengt. Könnte ich ja fast mit machen. Sieht gut aus, aber hilft nicht viel. smile
Der Vormittag verging mit der Schaffung toller Kunstwerke und Baden.
Die Sonne schien was das Zeug hält, das Essen schmeckte am Ufer des Balaton doppelt so gut und es hätte ein rundum wunderschöner stressfreier Tag werden können.
Ja, hätte, wenn da nicht die Idee des Morgens- Sport macht schön und sexy – Raum gegriffen hätte.
Groß und Klein vergnügte sich beim Volleyball und Fußball. Emmerich hatte vor lauter Begeisterung vergessen, seine guten Hosen mit Sport- oder Badebekleidung zu tauschen. Naja, braucht er mal wieder ne neue. Und dann Gottlieb! Mit vollem Körpereinsatz ran und rein ins Netz, dann machte es ein bischen Knack.
Na nicht so schlimm, Fuß in den Balaton und weitergespielt. Aber leider nur bis zum Abendbrot. Dann saß er auf der Bank und schaute uns anderen beim Brennballspielen zu. Dafür trat dann Kulle in seine Fußstapfen! Totaler Körpereinsatz! Ein Riesensatz und jetzt sieht er aus, als hätte er den ganzen Sportplatz vermessen.:-(
Könnt euch sicher vorstellen, Schwester Agnes hatte zu tun und die liebe Sigi ihre erste Fahrt zum Notarzt.
Allen anderen ist zum Glück nix passiert. Vielleicht liegt es daran, das sie in der Schule nicht so oft ihr Sportzeug vergessen haben.
Bin ja jetzt gespannt, wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Das Programm verspricht wieder viele tolle Erlebnisse.
Die Stimmung ist supi und alle machen mit!

Gehe jetzt nochmal zu den Verletzten und schaue mir an, was ich zum Glück nicht habe.
´Jò èszerkat.
Otto

Die Weichen für die nächsten Tage sind gestellt

Meine herzallerliebsten Freunde und Verehrerinnen wink ,

heut weiß ich gar nicht so recht, womit ich beginnen und enden soll. Es war viel los, ohne das was Besonderes los war.
Erst einmal zu den Kommentaren. Bin echt begeistert, mein Berufswunsch entwickelt sich so langsam. Soll ich nun hauptberuflich Schreiber und nebenberuflich Kinderverzieher werden, oder umgekehrt. Aber eines werde ich auf keinen Fall liebe Fans, nämlich eine Petze. Werde weder die Betitelung Knalli für Erdbeertörtchens Sprössling noch Dummheiten meiner Kumpels verraten. wink
Nun aber am besten der Reihe nach.
Bereits lange vor dem Weckruf machte sich Sigi mit Emmerich auf den Weg, um unsere Vorräte aufzufüllen. Ich wartete währenddessen vor dem Haus auf meine Grazien von gestern zum Joggen, Yoga und Streching. Hatte mir extra ein rosanes Schweißbandset besorgt und sah in meinen Leggings mit reingestecktem TShirt total appetitlich aus. Sybille wäre begeistert gewesen. Und, was war? All die Mühe war umsonst. Die Einsicht, dass das morgendliche Geturne doch nix nutzt hatte sich über Nacht bei den Damen eingestellt.
Ich also auf den Weckruf der Grütti und Agnes gewartet. Aber was soll ich euch sagen? Die beiden schliefen tief und fest!! Alle anderen waren bereits gebügelt und geschniegelt, da lagen sie noch immer schnarchend in ihren Betten. Und, ihr glaubt es nicht, der Wecker hatt nicht geklingelt. wink Hihihi
Den Tag verbrachten wir überwiegend am Strand, übten schon mal für die anstehenden Turniere. Klar, wie nicht anders zu erwarten, die ganzen neuen Kids wollten unbedingt unser Kultspiel Bao Bao (von einigen Größen auch Bau Bau genannt) lernen.
Ein plötzlich aufziehendes Gewitter war dann der Start für das Tischtennisturnier. Die Fangruppen feuerten ihre Favoriten an und die Stimmung war fantastisch.
Nach dem absolut leckeren Abendessen, einige ganz verfressene Mitreisende stürmten mehrfach nach vorn, um einen Nachschlag zu bekommen, ging dann unser Zimmerkontrollteam auf Tour. Zum Glück gehöre ich nicht dazu. Da kann man ja Sachen hören und erleben. Die wollt ihr gar nicht wirklich wissen,
Nur soviel:Der Schweinestall des Jahres 2012 hat 2013 große weibliche Konkurrenz!
Wie jeden Abend begann dann um 19 Uhr die Spielzeit für alle. In Anbetracht der desolaten Zustände der Betreuer Gottlieb und Kulle wurde heute erst einmal unser Gehirnschmalz beansprucht.
Wir mussten in Teams lauter komische Sachen schätzen. Moritz, Alexa, Tobias, Max, Lola, Petti und Riye waren den folgenden Tatsachen am nächsten gekommen:
1. Zusammen sind wir 749 Jahre alt
2. Zusammen haben wir 59 leibliche Geschwister
3. Schuhe müssten wir gemeinsam in der Größe 1656 kaufen
4. Auf einem gemeinsamen Zeugniswürde in Mathe die Note 102 stehen
5.Wir pflegen gemeinsam 263 Haustiere(Flöhe, Läuse und so nicht mit gezählt)
6. Gemeinsam messen wir 6734cm
7. Wir können uns in 12 unterschiedlichen Sprachen gemeinsam durch die Welt fragen (Naja, hier gab es anfangs etwas Diskussion, weil einige ihre Sprachwünsche als Wahrheit angegeben hatten.)

Um uns von der anstrengenden Schätzerei spielten wir dann noch kotzendes Känguruh. Kennt ihr nicht, oder? Da gibt es so verschiedene Bilder darzustellen ( das bereits genannte Känguruh, ein Leuchtturm, ein Mixer und ein Toaster). Lasst es euch einfach mal von euren Herzblättchen, wenn sie wieder braungebrannt nach Hause kommen erzählen.
Jetzt komme ich übrigens vom anstrengensten Job hier überhaupt. Habe zusammen mit Grütti, Chima, Julia, Rebin und Emmerich das Picknick für morgen vorbereitet.
Werde schnell duschen und dann noch ein wenig spannern gehen. Habe noch immer kein Liebespärchen aufgespürt.
Melde mich morgen wieder.
Vìszlàt. Euer Otto

Die hohe Mathematik

Ihr lieben Lieblinge dort am Balaton,
das klingt ja nach ganz wunderbaren ersten Ferienlagertagen (Oh Neid, erblasse, bitte!!!). Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnergruppe beim „Schätz-Spiel“. Die haben die hohe Mathematik anscheinend deutlich besser drauf als der olle Emmerich. Mein Gutster (Emmerich), lass dir gesagt sein, dass ein zeitraum sich aus einer Anfangs- und einer Endzeit bemisst. Wenn wir nun nur sehen, wann du deinen Tagebucheintrag veröffentlicht hast, fehlt uns eindeutig die Endzeit. Daraus ergibt sich, dass wir gar nicht nachvollziehen können wie schnell du tippst. *Nusseis* (Sorry, der Insider muss sein).
Aber gut, du hast ja noch ein paar Tage ZEIT dir wenigstens ein bisschen Gehirnshcmalz anzutrainieren.
Und nun zu dir, Otto. Hattest du wirklich gehofft, dass die Mädels ihr Ferienfrühsportprogramm länger als einen Morgen durchhalten? da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Na, ich kann mir schon vorstellen wir sehr du dich über den Anblick der sportlich bekleideten Grazien gefreut hattest. Komm du mir nochmal nach Hause, du Früchtchen!!! Aber ich verrate jetzt hier mal ein Geheimnis: es gab noch einen anderen Grund, warum Otto sich über das Läuferinnengrüppchen so gefreut hatte. Er hatte endlich einen Grund ausgiebig shoppen Klamotten shopppen zu gehen. Das Auge läuft schließlich mit und da bedarf es schon der entsprechenden Kleidung. Ist doch klar oder? ^^
So, nun werde ich mich mal wieder der Arbeit widmen. Irgendjemand muss ja für die gefüllte Haushaltskasse sorgen, wenn der Rest am und im Wasser herumlümmelt.
Ein bisschen neuigierig bin ich aber schon: wo wurde denn heute gepicknickt? Seht zu, dass ihr von eurem Ausflug schnell wieder zurück kommt und uns berichtet.
Szia, eure Sybille.

PS.: Hier in Deutschland macht sich gerade eine Mückenplage breit. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ausreichend Mückenschutz dabei?

Laaaangweilig

Menno ey, hier verunfallter Gottlieb. Ick wollte nur alle meine Fäns wissen lassen, ick lebe noch. ABA: Ick werd hier behandelt als könnt ick mir die Radieschens schon von unten anguggn, ey! Ständig ermahnen die Verziehers mich ick soll den Fuß hochlejen, aba wie soll ick denn dann zu all die interessanten Dingers kommen, die hier passieren?
Heute zum Beispiel: Da fahrens die doch alle einfach in nen voll kuhlen Klätterpark und olle Gottlieb muss mit nen paar Urlaubers im Ferienlaga bleiben *schnüff* Dabei sind meene Klättakünste weltberühmt! Na ja, wenigstens hab ick den Schlüssel zur Vorratskammer bekommen und muss nich Hunger leiden, hehe.

Von Klättern wird olle Otto, dannn bestimmt nachher euch noch watt erzählen, aber ick wollte einfach mal noch so een paar Allljemeinplätzchen mitteilen (bin ja eijentlich jar nich so wehleidig):

Sybillchen, ick kann dir sajen, Mücken jibts, aber nur bei de Mädels und weiblichen Betreuers und Urlaubers. Ick schmecke denen wie immer nich so jut. Aber die unjarischen Unjarn tun ordentlich watt dajejen, ham schon mit de Tieffliegers jesprüht. Ansonsten weeß ick jar nich, watt du meinst von wejen meene Rächtschreipunkt?! Ditt is feinstet Bärlinerisch, watt ick schreibe. Främdsprachenkenntnisse sind eben allet, haben wir ja jestern Abend beim Spielen jemerkt, ooch wenn ick nich verstehe, warum meine Kenntnisse in Walisch (habe ick bei Dori aus Findet Nemo studiert) nich anerkannt wurden.
Watt ick sehr lustig finde, is datt einije der Monstas die hier auf besonders großem Fuße leben, irgendwie glooben, dass beim Duschen FKK-Verbot herrscht lol . Deshalb jehen sie janz vorbildlich mit Badehose unter de Brause. Irjendwie sehen die Verziehers datt aber anders und nu bin ick jespannt, wer diese hochwissenschaftliche Diskussion am Ende jewinnt. Bin ja keen Jurist, keene Ahnung, watt da die Jesetze hier vorschreiben. Ick jehe aber imma nackig duschen, find ick schicker wink .

Na ja jut, ick jeh jetz mal die Vorratskammer plündarn, ehe die alle zurückkommen. Freu mir schon auf die leckere Salami! Muss aba vorher Ottos Läptop wieder zurücklejen, sonst bekomme ick wieda Ärger.

Wünsch euch noch nen schönen Tach!

Für immer Euer, Gottlieb

Von Mutigen und Weicheiern

Meine lieben Freunde,
bin heute ziemlich k.o.. Der Tag im Kletterwald war einfach total anstrengend. Aber auch absolut supi!
Will also schnell schreiben, damit ich möglichst bald an der Matratze horchen kann.
Gleich nach dem Frühstück ging es los. Ein doch etwas in die Jahre gekommener Bus stand vor dem Tor und wir übten vor dem Einstieg zählen bis 44. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut geklappt.
Erstaunlicher Weise hatten alle festes Schuhwerk an, die Trinkflaschen waren gefüllt und die Laune bei den meisten von uns auf dem Höhepunkt. 1,5 Stunden ging es dann Richtung Balatonfüzfö in den geilsten Kletterwald der Welt.
Aber dann begann das Dilemma. Mensch Leute hab ick mir als Berliner geschämt. Ausgerechnet die größten und sportlichsten unserer Heimatstadt fanden offiziell keinen Gefallen am Klettern und zogen auch noch einen Kurzbeinigen mit. Wollten einfach nur mal mit der Seilbahn runter fahren. Ehrlich gesagt, ich glaube die hatten einfach nur Schiss, die echt schwere Strecke nicht zu schaffen. Und die Kleinen Berliner und alle Thüringer haben sich getraut! Welche Schande. Na gut, die klettern in ihren Bergen sicher öfter mal rum die Thüringer. Ist aber trotzdem keine Entschuldigung. Es gab allerdings so manch eine Überraschung. Viele übertrafen sich selbst, überwanden ihre Angst und kamen völlig geschafft, aber glücklich über den schwersten Parcourt. Besonders erwähnen möchte ich hier mal meine Lieblingsiesche vom letzten Jahr. Ihr erinnert euch? Badeanzug und Strumpfhose als Stichwort dafür.
Sie hat den Weg nicht nur geschafft, sondern dabei sogar noch geflirtet, Telefonnummern und Facebookadressen ausgetauscht. Sachen gibt es…
An der Kletterwand konnte man fast glauben, was die Evolutionstheorie sagt. Manche waren besser als ihre Vorfahren. smilesmile
Das so liebevoll vorbereitete Picknick fand dann zum Glück im Schatten statt. Alle konnten sich fühlen wie bei Filmdreharbeiten. Jedenfalls sehe ich solche Möbel immer bei den Hollywoodstars, wenn sie neue Filme machen.
Hätte echt schön sein können. Nur, dann ging das Gezicke los. Nein, nicht von den Mädchen, sondern von den Berliner Jungen. Zwei stritten um einen Stuhl und einer zog sich beleidigt zurück, verzichtete auf Essen, leckere Macis und sogar auf die Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Aber Leute, keine Sorge, die Thüringer hatten auch so einen netten Jungen. wink
Unsere Verzieher haben gleich zu Beginn unserer Reise angesagt, dass wir uns nicht mit den Laserpointern anleuchten sollen. So war der eine und andere bereits in den zeitweiligen Besitz derselben übergegangen. Nun also gleiches bei einem Thüringer Boy. Und, was macht dieser? Zickt nicht schlechter als der Berliner!
Droht mit Ausreißen und so. Hat er aber dann im Bus wieder vergessen, schlief binnen weniger Minuten tief und fest ein.
Also waren am Abend dann alle Kids wieder gesprächsbereit, verschwitzt und gut gelaunt im Camp zurück. Nach einer schnellen Abkühlung im Balaton gings gleich zum Abendbrot. Gottlieb hat seine Auszeit zu unserem Glück dafür genutzt, leckere Melone zu schneiden.Die war dann auch noch schnell verputzt und es ging zum abendlichen Spielen.
Heute stand Theater auf dem Programm. Man, was bei uns so für versteckte Talente schlummern! Naja, das Emmerich ein guter Schauspieler ist, das wusste ich bereits, das aber Petti keinen Deut schlechter ist, hätte ich echt nicht geglaubt. Jaja, stille Wasser sind eben tief. Aber ebenso unschlagbar waren Jakob und Hendrik, Sara und Alexa, Rebin und und und, könnte echt fast alle aufzählen. Nur 5 Kids haben sich nicht getraut.
Danach gab es noch Tischtennis, Versteckspiel und Taschen für morgen packen. Denn wer glaubt, im Ferienlager kann man auf der faulen Haut liegen irrt!
Muss jetzt unbedingt ins Bett. Muss morgen fit sein.

Euer Otto
P.S. Liebesnachrichten:
Unser kleines Pärchen vom vergangenen Jahr scheint sich die Treue gehalten zu haben. Vermute, wenn das so weiter geht, läuten irgendwann die Hochzeitsglocken.
Ein zweites Pärchen (Mädchen aus Berlin fackeln nicht so lange und suchen sich lieber gleich zu Beginn einen Freund aus Thüringen) ist nicht mehr zu übersehen.
Und dann wird es wohl eine unglückliche und unerwiederte Liebe von einem Mädchen geben. Ein auf ziemlich großem Fuß lebender Berliner zeigt aber sowas von gar keinem Interesse. Mal sehen, wie das weiter geht.

Eine Seefahrt, die ist lustig… , Mittwoch!!!

Eh Leute,
ich bin ja sowas von sauer!
Habe gestern Abend im Schweiße meines Angesichts über eine Stunde am Rechner verbracht, um für euch einen tollen Bericht zu schreiben, und was dann? Es macht einfach klick und alles war weg. Ich kam weder vor noch zurück, noch auf unsere Seite.
Dachte erst, das wäre meine Müdigkeit, aber auch Gottlieb, Emmerich und Sybillchen hatten keine Chance zu unserem Blog zu kommen.
Dann bin ich doch extra heute gaaanz früh raus und ? Wieder nix. Hoffe nur, dass es im Laufe des Tages funktioniert. Sonst machen sich meine Leutchen zu Hause noch Sorgen.
Schreibe also schnell noch mal über gestern und speichere es erst einmal. Aber nur in der Kurzfassung, will das Frühstück nicht verpassen.
Also: Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns mit der ungarischen Bahn auf den Weg nach Fonyòd, um dort piratengleich Boote zu entern. Da Mittwoch war und der große Pullovermarkt unsere Shoppingqueens mit aller Macht anzog, gingen diese in der Gluthitze erst einmal shoppen.
Wir anderen machten uns auf in den Yachthafen. Dort warteten bereits Sigi und Gottlieb auf einer tollen Wiese mit all unseren Strandutensilien. Die kleinen Forscher brachen plötzlich in riesige Hektik aus. Sie hatten einen außergewöhnlichen Fund gemacht. Ein wirklich riesiger Fisch (Sigi hat ihn extra fotografiert, damit wir es allen beweisen können) lag am Ufer, 1m lang und ganz silbrig glänzend! Wir haben ja hier so einen passionierten Angler mit, der jeden Tag seine Regenwürmer badet, um dann keinen Fisch aus dem Wasser zu holen! wink Der war vielleicht sauer. Hihihi
Dann hieß es, Klamotten aus, Handtuch geschnappt und ab auf die Boote. War echt voll cool! Wir durften auch alle ins Wasser vom Boot aus. Leider nur mit Schwimmwesten(ist hier Vorschrift), aber war echt super, wir konnten schwimmen ohne vorher gefühlte 2 Stunden Wassertreten zu müssen.
Am besten hatten es aber Nico und Phil. Sie durften sich an einer Leine vom Boot durchs Wasser ziehen lassen.
Zum Mittag gab es dann den langersehnten Langòs. Der mit ketchupos-sajtos war der absolute Renner. Klar, wir Großen haben natürlich alles geschafft. Bei den Zwergen gab es da nur einen, der dies vollbrachte. Nämlich so ein kleiner Filou aus Berlin.
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann mit Baden und faulenzen.
Und dann begann die ultimative Modenschau. Unsere Shoppingqueens zeigten all ihre neue Klamotten. Sybillchen, du wärst ja so neidisch!! Farbenfrohe und noch dazu trägerlose und schulterfreie Sommerkleider in allen Längen waren beim Abendessen zu sehen. Der Emmerich wollte natürlich nicht abseits stehen und kam sogleich auf die Idee, die bisher noch kein namhafter Designer hatte. Das schulterfreie Herrenhemd!!! Fand allerdings nicht so den Anklang 
So, jetzt aber Schluss. Die Verzieher kommen gleich zum Wecken. Will natürlich keinen Ärger.
Euer Otto

PS: Neues von der Liebesfront:
1. Die eine Beziehung ist durch einen Nebenbuhler gefährdet
2. Das großmäulige Urlaubsmonster aus Berlin imitiert jetzt unsere Facebookadressensammlerin, er baggert die Kellnerin an.

Jestern

Mensch ey, Leute, hier Gottlieb. Irjendwie hat de Tächnik jesponnen de letzten Taje. Olle Otto hat stäääändig mit die Laptop geklappert und mit dem Kopp jeschüttelt, datt allerdings nich nur wejen den mangelden Internet, sondern ooch wejen anderen Dingen, aba dazu später mehr…

Also erstmal Rückschau uff jestern. Vormittags war Sternchenzeit. Alle durften zum Fotofieren antreten, alleene oder in Gruppe. Nur unsere Urlaubas wollten nich so richtig. Und die konnten die Verziehers ja nich zwingen, hehe. Aba sind echt een paar schöne Motive jeworden und Betreuer Thommy hat den janzen Tach im Zimmer jesessen und hat die alle als Postkarten jedruckt. Also liebe Elterns, ihr müsstet alle in den nächsten Tajen oda Wochens Post bekommen, ansonsten habta faule Monsters. smile
Ansonsten wurde wieder mal Bao-Bao jeklappert, dieset mal in Turnier-Format, viel jebadet und je-Skubiduuuut (wenn ihr nich wisst, watt datt is, fragt eure Kindas, ick erklär ditt nich zum fünften Mal wink ). Höhepunkt am Strand war datt Tretboot mit kuhler Rutsche, datt Petti noch besorgt hatte. Da wurde jerutscht und jebrüllt – es war wunderbar! Und Petti war so bejeistert, da is der mit volle Montur ins Wasser jehüppt! laugh
Ditt erwie sich aber spätestens beim Grillen als Vorteil. Bei schnieken 35 Grad ooch noch ums Feuer hüppen, da wurden die Klamottens schnell wieda trocken. Und jeschmeckt hat ditt! Grütti hatte erstmal Angst es könnte nich für alle reichen, dachte vamutlich, datt alle so viel verdrücken wie sie selbst laugh . Aber es war jenuch für alle da und selbst unsere beiden neuen Kurzurlaubas, BBea und Balaton-Malle, sind mit satt jeworden. Die mussten übrigens gleich am ersten Tag datt volle Programm pauken und Bao-Bao und Skubiduuuuu lernen. Ham sich bei de wai viel dööfer anjestellt als die Monstas.
Nachm Grillen hatten dann alle plötzlich alle einen Schatten. Also nich an der Wand, sondern im Kopp. Vazieher Sigi hatte uns alle in de Klappse einjewiesen und eines der Kindas musste herausfinden welche jemeinsame Macke wir ham. Otto verschlang zudem ständig Nusseis, Emmerich behooptete ständich er sei hier falsch und Schwester Agnes knuddelte wie wild die Kindas ab. Ick selba hab mal Rosen verkooft und mal „Brumm, brumm“ jespielt. laugh
Ditt jing uff jeden Fall ewig und danach waren alle hundemüde. Ick sage euch: Einige Kindas warn ja kaum varrückta als sonst, ick frag mir, wie die datt aushalten.
So, jetzt muss ick zum Mampfen. Wenn de Technik uns lässt, tippt heute Abend wieda Otto.

Piez aut, Gottlieb

PS: Die Beziehung mit dem Nebenbuhler is vorbei, soll ick von der Otto’schen Beobachtungslinie mitteilen.

Was ist den bei euch los?

Ihr lieben Lieblinge am Balaton,
was war denn da bei euch los? Auf einmal kein Eintrag, kein Zugang zum Blog, werdet ihr womöglich überwacht? So richtig mit Geheimagenten und so? Na, wir werden das mal beobachten wink
Aber was ihr in diesen letzten zwei Tagen so alles erlebt habt klingt ja wirklich spannend. Riesenfisch gefunden, Mode designt, Klamotten geshoppt, Boot gefahren, und Langos gegessen. Klingt nach einem ultimativ gelungenen Ferienlagertag. Aber sag mal, hat irgendeiner von euch Konsorten die Mädels auf den Pullovermarkt wenigstens begleitet? Oder habt ihr euch erfolgreich davor gedrückt und ich gehe wieder ohne Geschenk aus?! Obwohl, wenn Emmerich bei der Geschenkeauswahl genauso viel Geschmack beweist wie beim Designen von Mode, dann bleibe ich doch eher bei Mitbringseln in Form von Naturalien.
Das Sigi euch alle in die „Klappse“ eingewiesen hat kann ich mir gut vorstellen. Wundert mich eigentlich, dass es bis zu diesem Schritt so lange gedauert hat, hihi.
So, aber nun mal zu den wirklich spannenden Sachen:
1.) Wie gut kommt denn die Facebookadressensammlerin voran?
2.) Kannst du mal noch genaue Infos zum dem Liebespärchen mit dem Nebenbuhler geben? Ich steige in dem Wirrwarr irgendwie noch nicht so ganz durch.
3.) Was ist mit dem jungen Glück aus dem letzten Jahr? Bei denen noch alles schick?
4.) Findet die Großklappe den Anklang bei der Kellnerin?
So Otto, dann schwing dich mal an die Tastatur, bevor die Technik wieder versagt. Ich werde jetzt mal noch ´raus gehen und die wunderbare Sonne genießen. Auch, wenn der 100-jährige Kalender behauptet, dass es in den nächsten Wochen erstmal so schön bleibt, gehe ich auf Nummer sicher und gehe jetzt Pigmente haschen.
Bis denni dann, Sybille.

100 Kilo Melone weg !!!

Hali Hallo meine Lieben daheim!

Eigentlich bin ich gar nicht in der Lage, am Rechner zu sitzen. Mein Bauch tut nämlich weh, hatte gehofft das heutige Melonenwettessen gemeinsam mit meinem Bestfriend Emmerich zu toppen, aber absolut keine Chance. Aber immer der Reihe nach. Muss ich eben noch ein wenig jammern. Emmerich kommt jedenfalls gar nicht mehr vom Klo runter.

Der Vormittag wurde heute dafür genutzt, die bereits begonnenen Turniere zu Ende zu spielen. Beim Tischtennis haben es die Jüngeren auch geschafft. Hier siegten Marek, Melina und Erik. Die Langbeiner allerdings lieferten sich ein totales Kopf an Kopf Rennen. Punktgleichstand bei drei von ihnen. Auch Petti gehört wohl mit dazu. Aber er hatte dann soviel mit seiner Haarbürste zu tun, dass das geplante Entscheidungsspiel noch nicht stattfinden konnte.
Auch Bao Bao wurde erfolgreich beendet, auch wenn rund um die Uhr das Steinegeklapper nicht aufhört. Haben mal wieder alle infiziert, die es noch nicht kannten. Diesmal gab es beim Turnier allerdings keine Altersgruppen, so dass die ganz Großen auch gegen die ganz Kleinen antraten. Als Sieger erwies sich dann Felix, gefolgt von Melina und Marek.
Merkt ihr was? M& M ist auch hier groß in Mode. Hihihi
Während der Spielzeit besorgten Sigi und Emmerich oben bereits beschriebene 100 Kilo Melone.
Um 16.30 Uhr war es dann soweit. Der traditionsreiche Wettkampf um die größte Bauchweite begann! 20 wunderschöne und zuckersüße Melonen (Sybillchen- dinnye…) wurden an den Strand gerollt und unter Anleitung von Gottlieb in Scheiben zerlegt. Grütti setzte sich auf dem Balatonwal in Position (sie hält immer die Müllsäcke zur Kontrolle) und nach dem traditionellen Startfoto ging es dann los.
Ach Leute, da tun sich Sachen, die könnt ihr euch überhaupt nicht vorstellen. So ein kleiner Filou aus Berlin hatte schon 3 Stücke verputzt, da kauten Emmerich und ich noch auf dem ersten rum. Und das ging so weiter. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer kapitulierten zwischen 5 und 10 Stücken. Aber die wahren Sieger, die futterten das Doppelte! Phil bei den Kleinen 20 Stück, Johannes bei den Großen 21 Stück (nur 1 mehr, obwohl er fast 3xso lang ist wie der Kleene). Bei den Verziehern und Urlaubern gab es wie bereits im Vorjahr den Doppelsieg von Riye und Schwester Agnes mit jeweils 19 Stücken. Grütti hatte sich ja auf Grund der Erfahrungen von 2012 gleich mit der angenehmsten Aufgabe (siehe oben) betraubt. wink Petti landete weit abgeschlagen auf Rang 3.
So, nun müsste man ja annehmen, dass kein Bissen mehr reinpasst nach dieser Schlacht. Aber weit gefehlt! Die Nudeln zum Abendessen waren verputzt wie nix.
Klar gab es danach wieder Gruppenspiele. Mehrere Könige und Königinnen hatten Kopfschmerzen und wurden wegen Migräne vom Thron gestürzt. Bei der anschließenden Bärenjagd rannten alle was das Zeug hält.
So, nun will ich aber wieder spannern gehen, damit ich die Tage auch Sybillchens Fragen beantworten kann.
Nur so viel meine Liebe, wir waren nicht shoppen! Uns sind die Naturalien lieber.
Sziò ès buszi.
Euer Otto

Kommen und (G)Ehen

Leute, hier Gottlieb. Heute war ja watt los, weiß jar nich wo ick anfangen soll. Olle Otto kann ja heute nich berichten, weil er Sigi mal wieda am Rockzippel hing und darauf bestand Emmerich zum Flughafen zu bringen und dort Paule mit einzusacken. Ick hatte da keenen Bock druff, weil Emmerich und icke, wir hatten nen bisschen Knatsch. Nischt ernstet, aber lustig wars. wink
Wie ooch immer, jab ooch bei uns jenug zu erleben. Es kam nämlich nich nur Paule an, sondern auch noch ein anderer Paul. Der jehörte zu einem Bus Handballas aus Berlin, die heute hier einfielen. Uff jeden Fall muss der Paul nen Mädchenmagneten in der Tasche haben, weil kaum hatte der sein Handtuch am Strand ausjebreitet saßen neun (!) der Girls von uns uff dem seine Matte und starrten ihn fazaubert an. Da guckten einige unserer langbeinigen Monstas ziemlich bedröppelt in die Jegend. Und ooch später, liefen dann die Mädels alle wie an der Perlenschnur uffjereiht hinter ihm her. Hameln lässt grüßen, sach ick dir. wink Ob du ditt wohl ooch jemacht hättest, Sibyllchen? lol
Aba auch neben die Weibers war viel los. Wir ham begonnen mit dem Wolleyballturnier und heute die ersten vier superkuhlen Spiele gespielt. Ditt Tischtennisturnier ist fertig jeworden (ja, es jeschehen noch Wundas!) und wir gratulieren Chima von janzem Herzen. Ooch im Schachturnier jabs die ersten Duelle, und ansonsten wurde wieda viel jeplanscht.
Ditt macht allet ooch Hunger: Die von der jestrigen Melone jut trainierten Bäuche ham nich mehr gejessen, sondan jefressen. Zum Mittag wurden 50 Schrippen und drei komplette Brote mit viel Belag verschlungen, dazu noch Kohlrabi, Pflaumen und Pfirsiche. Lecka, lecka! Und kaum ne Stunde späta jabs dann Joghurtse und Marmelladenstullen, da ham sie wieda jemampft, wie de Weltmeisters.
Ooch unsere Zimmerkontrollkommission hatte heute nen Schock fürs Leben. Die ham um zehn allet kontrollieren wollen und da treffen die im Großen Jungs Zimma noch so eenen schlafenden Urlauba im Bette an. Der wird sich üba die jeheimen Infos freuen, die mir zujeleitet wurden, ooch wenn er mit dem letzten Jahr da eher schlechte Erfahrungen hatte: Morgen soll wohl Ausschlaftach werden, weil einige Kleene (und auch Jroße) kaum noch aus die Oogen gucken können. Ick freu mir, bin ja ooch eher nen langer Schläfer.
UND: Neptun wird uns alle beehren morjen. Hab schon nen bisschen Angst vor die Häschers. Aba vielleicht jibts ja wenigstens hübsche Nixen, dann trink ick auch ditt Taufjesöff. Aba mehr wird jetzt nich verraten.

Jute Nacht und euch ooch allen nen schönet Ausschlafen morjen,

Euer Gottlieb

PS: Otto meldet: Es sieht so aus, als wenn Jeduld sich auszahlt. Der Nebenbuhler hat sein Ziel wohl erreicht, wird aba eventuell von Magnet-Paul bedroht. Wir bleiben am Ball!

PPS: Die junge Dame wird imma dreister. Wurde jerade mit Kerls Nummer drei jesichtet, Berliner Urlauba. Scheint ihr aba die janz kalte Schulter zu zeigen. Hier is watt los! Mal schauen, wie lange sich die Verziehers datt noch anschauen.

Von Baggern, fehlgeschlagenen Ideen und Neptun

Hallo meine allerbesten Freunde ,
jò estèd Sybillchen, Willi und Emmerich!

Manchmal weiß ich gar nicht so richtig, wo ich mit meinem Bericht anfangen soll.
Sicher denkt ihr am besten ist es am Morgen, aber da geht das Dilemma ja schon los, denn der ging eigentlich voll in die Hose.
Die Verzieher hatten sich in ihrer Einfalt gedacht: Machen wir doch mal einen Ausschlaftag! Tolle Idee, nur leider sahen die meisten Kids das völlig anders.
So zum Beispiel die Grazien, die zu Beginn des Ferienlagers ihre Figur formen wollten und mich dann so schnöde im Stich ließen. Dank Magnetpaul, Gottlieb berichtete gestern bereits von ihm, standen sie pünktlich kurz vor halb 8 zum Joggen bereit. Ehrlich gesagt, laufen habe ich sie nicht sehen, nur gucken. Gucken wie die Muckis von Magnetpaul beim Frühsport aussehen.
Auch die meisten anderen Kids hielten es nicht allzu lange in den Betten aus und ließen sich von den Verziehern so richtig verwöhnen. Wenn man die Schrippen geschmiert bekommt, ist man bekanntlich viel mehr!
Die Zeit verging wie im Fluge. Baden, spielen, quatschen, bummeln, essen und Jungs gucken. wink Für uns Männer meine liebe Sybille gibt es nix zum Gucken. Nicht wirklich tolles Material dabei. Bleibe dir aber nicht nur aus Ermangelung von Möglichkeiten treu. Nee, nee. Otto ist eine treue Seele durch und durch.

Nachmittags dann kam königlicher Besuch! Ihre Hoheit, King Rebin I., seines Zeichens Herrscher über alle Flüssigkeiten, hihihi, gab sich die Ehre. Begleitet von oberhübschen Nixen (Lia, Lola und Rauo) und gefährlichen Häschern (David, Marek und Chima) erschien er vor dem Erdenvolk und ließ sich wortgewaltig von seinem Dolmetscher Schlapperplapp (unser Verzieher Tommi) vertreten.
Anscheinend gab es eine Menge zu bemängeln. Rebin I. holte sich neues Reinigungspersonal für seine Gewässer. Ich bin dem , oh istenem, zum Glück entgangen.
Das sind die Neuen in ihrer Hoheit Garde:
Nico alias Minimiesmuschel, Phil alias flinke Grinsekrabbe, Julia alias patzige Schnatterente, Jessica alias nachtaktiver Klettfisch, Jacob alis wasserscheuer Harry-Pottwal, Moritz alias An der Schwanzflosse klebendes Delfinkälbchen und Melina alias respektlose Balatonzicke!
Eigentlich sollte ja noch Erdbeertörtchens Knalli getauft werden. Aber der hatte so viel Schiss, dass er gaaanz weit lief und erst zum Abendbrot wieder erschien. Aber ob ihm das geholfen hat? Wahrscheinlich kommt Neptuns Rache später doch noch über ihn.
Das Fest war gelungen und nachdem wir alle noch einmal die 27 Grad warmen Fluten des Balaton mit unserer Körperhitze erwärmten ging es schon zum Abendessen.
Vor der Nachtruhe dann, gab es traditionell ein Gruppenspiel.
Eh Emmerich du alter Ausreißer, da hättest du deine Qualitäten beweisen können smile !
Das Spiel heißt Speedy Gonzales und hat wirklich allen Kids riesigen Spaß gemacht. Die Anfeuerungsrufe und unser Gelächter lockte so manchen Zaungast an. Auch besagter Magnetpaule kam und brachte noch so einen Kleinen Sunnyboy mit.
Sie durften auch mit spielen und da man sich bei dem Spiel immer mal an den Händen fassen und halten musste, rissen sich unsere Grazien (siehe früher Morgen) darum, an seiner Seite zum Stehen zu kommen. Werde jetzt mal beobachten, ob sie sich nachher auch die Hände waschen, oder ob sie seinen Schweißabdruck für spätere Ermittlungen speichern wollen.
Ja, ja. Die liebe Liebe!
Sybillchen du hättest soooo viel zu spannern. Einfach ist es, weil es immer die gleichen Mädchen sind. So ungefähr 2 sind noch in Lauerstellung und checken ihre Chancen ab. Nur mich nimmt übrigens keine von denen wahr.
Also, muss mich beeilen.
Berichte morgen mehr.
Egy nagyon nagy Buszi.
Euer Otto

PS.: Emmerich manchmal bist du wirklich ein I… Aus der Anstalt einfach abhauen ist keine Lösung. Die Therapie sollte unbedingt fortgesetzt werden!
Willi mein Lieber, freue mich, dich wieder unter den Lebenden zu finden. Solltest dir zum nächsten Geburtstag (ist ja nicht mehr weit) unbedingt ein ordentliches Smartphone wünschen.