Hauptmenü
feed-image

Der Tag voller Rekorde

Jó estéd meine lieben Fans und Fanninen;

also, es ist geschafft. Alle sind wohlbehalten und nicht einmal müde angekommen. Mein Kumpel Gottlieb hatte von der Fahrt so einiges zu berichten.

Dieser Virus namens Corona hat ja so manches verändert. So mussten alle während der gesamten Fahrt Maske tragen, das machte sich bei der Benutzung diverser Tüten nicht so gut, aber eine ganz Kleine aus Berlin hatte den Dreh schnell raus. Sind eben pfiffig die Berliner Girls. Andere hatten sich so viel Proviant mitgenommen, dass sie fast die gesamte Nacht hindurch futterten. Ob die Wirkung auf die Hüfte besser ist, ist vermutlich Ansichtssache. 

Jede knapp 2 Stunden musste eine Pause eingelegt werden. das steht im Hygänekonzept des Busunternehmens. Ist ja eigentlich ganz cool, denn die Toilette durfte ja nicht geöffnet werden. Nun glaubt ein denkender Mensch natürlich, super, können alle gleich mal ihre verbrauchten Getränke wegbringen. Doch falsch gedacht. Es war Reise mit den meisten, nämlich mindestens 35, Pullerpausen. Und  nicht nur das. Es gab so kurz vor der Ankunft noch einen weiteren Rekord zu verzeichnen. Kurz nach der letzten Pause musste die Jüngste in der Gruppe doch noch einmal. Also, in Sümeg rauf auf den Parkplatz. Mein Freund Gottlieb bekam von Verzieher Tommi den Auftrag, dem Mädelchen den Weg zu weisen. Und siehe da, plötzlich waren es derer viele......Die Mitarbeiterin des wasserspülenden Gewerbes sprach nur ungarisch und so verlief die Kommunikation sehr schwierig. Forinten hatte auch keiner in der Tasche. Also musste mit Euro bezahlt werden. In seiner unbeschreiblichen Großmut übernahm ohne vorherige Preisabsprache Gottlieb die Kosten.......Nur so viel: Es war die teuerste Pullerpause in über 30 Jahren Ferienlagertradition.

Werde jetzt mein Taschengeld mit Gottlieb teilen, seines ist fast alle.

Nach der Ankunft im Ferienlager wurden die mitgeführten Kleiderschränke der Mädchen von den starken Jungs ins Obergeschoss geschleppt. Schwester Agnes hat selbstverständlich wieder gleich 2 Koffer dabei. Bin schon gespannt, welche leuchtenden Fummel die nächsten 2 Wochen unsere Augen erfreuen werden.

Die Verzieher*innen hatten die Zimmeraufteilung bereits vorgeplant, so dass alle ganz schnell ihre Betten beziehen und Koffer auspacken konnten. Und stellt euch vor, es gab überhaupt keinen Stress. Nur 2 Jungen tauschten ihre Zimmer.

Nach der obligatorischen Belehrung gab es was zu futtern und jeder erhielt eine super steilische Trinkflasche, ihr werdet staunen, wenn die eure Lieblinge die Zuhause auspacken. Und dann wanderten die meisten Kinderlein in die Stadt, um das erste Taschengeld zu wechseln und auszugeben. Dann ging es an den Strand und hinein in die Fluten. Klar, ungeübte Neulinge haben erst einmal Bekanntschaft mit den Muscheln gemacht und der eine oder andere Zeh brauchte ein Pflaster.

Und dann gab es schon den nächsten Rekord zu bestaunen. Das erste händchenhaltende Pärchen lief umher. So schnell ging das auch noch nie.  Na, erratet ihr wer es ist? Ich erinnere euch an das vergangene Jahr. Eine Leipziger Blondine wurde umworben von 2 blonden Berliner Knaben. Noch im Jahr davor brachte sie mit einem Schlag mit dem Federballschläger ihre Liebe und Zuneigung zum Ausdruck. Für welchen hat sie sich wohl jetzt entschieden? Findet es heraus.laughing 

Das Abendessen war gleich wieder unser Lieblingsessen - Spaghetti mit Bollongnäse und Käse, die Vegetarier hatten eine Soße mit kichernden Erbsen und Melone. Hinterher fanden noch einige Eisportionen den Weg in die Magen. Oder heißt es Mägen?

Jetzt sind alle in ihren Betten, die lange Reise fordert ihren Tribut. Ich werde mal  den Verzieher*innen lauschen. Mal sehen, was die sich heute noch so alles ausdenken. 

 

Bleibt gesund und nutzt die zeit ohne eure Kinder. Bis morgen.

 

Euer Otto

 

 

Kommentare   

#3 Tagebuch Leser 2020-07-19 23:14
Hallöchen,
Schön, das es dieses Jahr doch noch geklappt hat das es an den Balaton geht und wir nicht auf deine Tagebucheinträge verzichten müssen.
Schön zu hören das auch nach langer Fahrt alle gesund und munter angekommen sind.
Ich freue mich jetzt auf die täglichen Anekdoten von dir und wünsche ganz viel Spaß und Sonnenschein.
Liebe Grüße aus Berlin.
Grüße auch an meine Kids Philip und Caroline und auch an die Kuschel und Kempa Kids :-*
Vielen Dank ;)
Zitieren
#2 Tagebuch Leser 2020-07-19 23:05
Hallo lieber Ottokar, schön das es dieses Jahr doch noch geklappt hat das die Kids an den Balaton dürfen.
Es ist auch schön zu hören das alle die Busfahrt gut überstanden haben und gut angekommen sind.
sind.
Nun freue ich mich wieder auf tolle Berichte von dir und wünsche euch eine tolle Zeit.
Liebe Grüße aus Berlin und Grüße meine Kids Philip und Caroline und die Kuschel und Kempa Kids.
Vielen Dank :-*
Zitieren
#1 Gottlieb vor Ort 2020-07-19 21:56
Ey Otto, muss ditt nich Hyänekonzept heeßen? Uff jeden Fall is mein Jeldbeutel leer wie nach ner Hyänenattacke. Stark deine Solidarität! Jemeinsam schaffen wir ditt!

Wennserehmos!

Dein Gottlieb
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren