Promis, Packen und Pilzpärchen

Leute, Leute, Leute – hier is watt los! Icke bin ja noch vollkommen wuschig und meschugge im Kopp nach diesem voll tollen letzten Tach, mal schauen, ob icke ditt allet in die richtigen Bahnen jelenkt bekomme.
Also zunächst: Hier mal wieder euer Kumpel Gottlieb. Otto hat heute fast den janzen Tach mal wieda Sigi beim Einkäufe schleppen jeholfen, so dass icke einspringen musste. Dabei bin icke nach der Abschlussdisko eijentlich viel zu müde für ditt Tippen, aba dazu späta mehr. Otto war uff jeden Fall heute unterwegs um neben den Fressalien für unsere Heimfahrt ooch die janzen unjarischen Schmackazien für die Zurückjebliebenen zu erwerben. Unterstützt wurden beide noch von Gyinni, ick sage euch: Mindestens 5.872 Salamis müssen morgen in den Bus. Die Verziehers knobeln schon, welche Kinder hierbleiben müssen. Vermutlich die kleenen Mädels, die ja bekanntlich die größten Koffers mit sich rumschleppen (oda von de Verziehers und jroße Jungs schleppen lassen).
Deshalb also nun icke. Weil Gottlieb natürlich die Stellung jehalten hat und wie imma messerscharf beobachten durfte. Vormittags war da aber jar nüscht zu sehen! Die Verziehers ließen uns alle in Ruhe Schopping oder Baden oder so erledigen. Vamutlich brauchten die ooch alle Mal een paar Minuten freie Luft und Zeit. Mittags wurde es dann aba wieda spannend! Datt Talentefest jing in seine zweete Runde. Nach den Teamskorings waren nun die Einzelfälle dranne. Und watt wir da wieda mal allet zu Jesicht bekamen: Zaubern, Gedanken lesen (mich jruselts imma noch), Singen (sehr schön!), Turnübungen (noch schöner!) und selbst Shakespeare war extra anjereist. Zum Abschluss vasuchten sich die Verziehers Caro, Christine, Jasmin, Linda, Kevin und Thommy noch im Improwiesieren oder so. War uff jeden Fall ne Menge Theater datt Janze! Oda fällt euch spontan ne Verbindung von Panzer und Schokolade ein?! Übrijens: Unser kranket Huhn war soweit jenesen, dass es wieda aus die Kwarantäne entlassen und zum Zuschauen zujelassen wurde. Wir freuen uns alle sehr über de Jenesung!
Dann ging es noch mal planschen, jefolgt von vejetarischen Streifenhörnchen-Stullen. Und, nun ja, leida unvermeidbar, ooch Koffer packen stand uff dem Programm. Insbesondere een janz kleener Bärliner erfreute die Verziehers mit vorbildlichen Packkünsten – jahrelanges Ferienlaga mit Otto und Co. schult eben, nüch? Am Ende waren dann alle rechtzeitig bereit für die jroße Abschlussdisko. Da draußen een jroßer Sturm wütete (wütet imma noch – sollen wir wirklich unsa Wetter mitbringen, liebe Zurückjebliebenen? wink ) heizte DJ Lockie uns mit einer fetten Indoor-Party ein. Und als wäre dieser tolle Tüp (bzw. seine Mucke) nich heiß jenuch, ploppten plötzlich die Pärchen wie Pilze aus dem Tanzboden. Icke konnte meenen Oojen kaum trauen. Neben alten Bekannten (Napoleon plus Anhang zum Beispiel) sahen wir einen Riesen-Sumbarcher mit Eisenacher Verstärkung. Aba ooch een jroßer Bärliner hatte sich zum Bleistift eine Vogtländerin jeangelt. Beide Sonnebergerinnen hatten sich übrigens entweder einen Altenburger oder – meener Meinung nach viel sinnvoller – eenen anderen Sumbarcher einjesackt. Und so jing ditt immer weita. Uff jeden Fall wurde jeschwoft ohne Ende! Icke habe mir natürlich gleich mehrere Tanzpartnerinnen jesichert, is ja schließlich jenuch Gottlieb für alle da! Aba nun, lieba Emmerich, halte dir fest: Von olle Otto uff die Tanzfläche keene Spur! Otto drückte sich am Einjangstor herum und wartete stundenlang erfolglos uff die Busfahrers, ick muss ihn vamutlich gleich mal ablösen jehen. Also, ick bewundere zwar Ottos Heldenmut und Einsatz für uns alle, aber seine heeßen Cha-Cha-Chas wären echt ne Bereicherung für uns alle jewesen. Ick schwöre: Habs mehrfach versucht ihn uff den Dänzflor zu holen, aba war nüscht zu machen.
So. Nun aba schnell in die Koje, habe mir noch den Dänzschweiß von meene Hüften jespült und nun muss icke dringend schlafen. Immahin darf icke bei der Rückfahrt nicht einschlafen – eener muss ja den Rückreisebericht umfassend abliefern und olle Otto trödelt ja wieder mit Sigi hinterher.

Jute Nacht!
Euer Gottlieb

PS an die Puffbohne: Ditt lief mal im Deutschland Kultur-Radio. Vielleicht jibt es da noch was in der Mediathek oda so?