Hauptmenü
feed-image

Gebastelte Balatonkühe über die Schnur zum Platzen gebracht

Ey Leude, heute war watt los. Gottlieb-Chefreporter berichtet euch die heißesten Njus vom Balaton.

 

Anjefangen hat heute allet mit Grüppchenbildung. 17 von uns, darunter Schlapper und meene Gottlieblichkeit, durften heute zum Balatonmuseum nach Keszthely fahren. Dem Rest war als Ausgleich kuhles Tretbootfahren samt Rutsche versprochen worden – und ick saje euch: nüscht wars mit Tretboot wejen der hohen stürmischen Wellen. So kamen wir 17 in den Jenuss von Museum und dürfen morjen trotzdem uff die Tretboote. Hehehe…

 

Nun aba erstmal zum Balatonmuseum. Ein janz kleener Bärliner Teilnehmer schien erstaunlicherweise mehr an der Zugfahrt als am Museum interessiert. Dafür überraschte ein kleener Rabauke, ebenfalls aus Bärlin, die Verziehers mit hunderten spannenden Frajen und een Südthüringer mit mobiler Affinität schaffte es vom Beginn der Zugfahrt bis zur Rückkehr ins Ferienlager glatt ohne sein Smartphone in der Hand. Da soll mal eener sajen, datt Museen nich für Überraschungen jut sein können. Ansonsten erfuhren wir sehr viel über Balatonkühe, Seekatzen und –schlangen, Welse und wie datt Leben am Balaton von der Eiszeit bis in die jüngste Vajangenheit ebenso hier war. Echt supi spannend.

 

Wir waren glücklicherweise ooch halbwegs pünktlich zum Mittag zurück, so dass Dschinni noch alle andere warten ließ, bis wir wieda da waren. Die Zurückgebliebenen hatten übrigens mit SBB jenuch zu tun: Strand, Baden, Basteln. Schicke Taschen wurden beklebt, Flugzeuge jebastelt und viele andere spannende Dinge. Damit konnten wir dann am Nachmittag ooch gleich weitermachen.

 

Aba der Nachmittag hielt ooch noch eenen anderen Höhepunkt parat: Die Verziehers Kevin und Thommy schmissen sich RIIIIIESIGE Wasserbomben im Wettstreit an die Köppe und nannten ditt Wasserbomben über die Schnur. Man, war ditt lustig anzuschauen. Wir feuerten unseren Lieblingsbetreuer aus voller Kehle an, ditt war bestimmt noch am anderen Ufa am Badaszony zu hören. Nachdem Kevin frühzeitig deutlich in Führung lag, konnte olle Thommy noch janz schön uffholen. Am Ende konnte Kevin aba mit 23 zu 17 seinen Sieg von vor zwei Jahren wiederholen. Beide Verziehers belohnen unsere heiseren Kehlen übrijens mit lecker Eis. Erst richtig laut brüllen und dann noch ein Eis bekommen – ob ditt meene Mutter ab sofort auch so mitmacht?!

 

Dann jings noch ma richtig weit raus zum in den Wellenplanschen und anschließend zum Abendbrot, natürlich waren ooch wieda einije noch ordentlich schoppen. Beim abendlichen Teamwettbewerb bauten wir wieda Türme, diesmal aba ohne Luftballons und stattdessen aus Strohhalmen. Ick muss schon zujeben: der Sieg jing verdient an Team 4 mit einem übermannshohen Turm, der ooch noch janz frei stehen konnte. Respekt.

 

Als es danach in Richtung Betten jing (da will ick jetzt ooch hin), zeigten sich plötzlich einige mittelalte Jungs janz inspiriert von den unjarischen Oster-Weihnachten und vamissten ihren Schlüssel. Bisher isser nich wieda uffjetaucht. Ick tippe ja, dass sie ihn beim Knutschen und Schmusen am Strand verlegt haben. Bringen halt nur Ärjer, die Weibers. Aba olle Otto will ja trotzdem unbedingt imma wieda eene haben. Keene Ahnung, warum. Wie och imma: Nach eener Stunde erfolglose Suche hatten die Verziehers die Schnauze voll und rückten den Ersatzschlüssel raus. Suche wird also morjen bei Tageslicht ihre Fortsetzung finden, aber darüber berichtet euch morjen dann wieder olle Otto, weil ick lieba beim kuhlen DJ Lockie ne heiße Sohle uffs Parkett leje bei der Abschlussdisko.

 

Schlaft schön und Piece aut!

 

Euer Gottlieb

 

Kommentare   

#3 emmerich 2018-07-20 19:53
So Otto, dann lass dir mal von mir herzlich "Tschüss Balaton" tippen. Irgendwie ist die Zeit ganz schön schnell vergangen.Sicher bist du gerade bei der Abschlussdisco. Zu der ich dir viel Spaß und auch viel Erfolg wünsche. Bei mir geht es ja erst morgen mit der Disco los. Mal sehen was sich da so anbietet. ;-)
Und da das morgen auch für mich bestimmt ein anstrengender Tag wird, sage ich jetzt schon mal Tschüss. Habt ne gute Heimfahrt mit viel Schlaf und Entspannung. Damit die Eltern sich nicht zu sehr erschrecken über den Anblick ihrer Lieben beim Abholen.
Hahaha, der Emmerich
Zitieren
#2 emmerich 2018-07-20 05:44
P. S.
Es hat geklappt mit dem texten innerhalb der Zeit. TSCHAKKA!!! Endlich mal. ;)
Zitieren
#1 emmerich 2018-07-20 05:42
Ich bin gespannt ob ich es heute in der vorgegebenen Zeit schaffe, zu schreiben.
Hey Otto,schöne,abwechslungshalber mal hochdeutsche Grüße vom Daheimgebliebenen.
Der eigentlich, so recht, wenig Zeit hat. Heute soll es hier auf große Tour gehen. Sozusagen als Einstimmung aufs Wochenende und als Abschluss der Woche. Baden nach außerhalb soll es gehen. Bin ja mal gespannt was sich hier damit ausgedacht wurde. Ist ja fast wie bei euch, bin echt etwas aufgeregt.
Trotzdem, ich bin ganz schön neidisch auf euch da unten. Vor allem auf das leckere Essen. Ich darf höchstens die Tomaten von der Nachbarin futtern und nachmittagsmal "Ferieneis" und "Ferienkuchen" genießen.Ist aber auch nicht übel. Mjam, mjam.
So, nun muss ich mich aber sputen, aus der Küche rufen sie schon.
Lass mich wieder überraschen was es dann heute bei euch zu vermelden gab.
Bis später dann, Emerich
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren