Hauptmenü

Der große Regen ist endlich da!

Halli, hallo meine lieben Freunde,
wie ihr an der flotten Anrede sicher bemerkt, geht es mir heute wieder besser. Der große Regen hat die Gemüter etwas beruhigt und der Tag verlief ohne große Zwischenfälle, aber mit viel Spaß und Lachen.
Von ganz früh bis heute ca. 17 Uhr schüttete es aus den Wolken, was das Zeug hält. Sämtliche Straßen und auch Wiesen standen und stehen teilweise noch immer unter Wasser.
Eigentlich das richtige Wetter, um den ganzen Tag im Bett zu bleiben. Hätten einige sicher auch sehr gern getan, aber die hatten ihre Rechnung ohne die Verzieher gemacht. Da wir ja nun wettertechnisch gezwungen waren, auf engem Raum miteinander auszukommen, starteten sie die Teammeisterschaften mit zwei Wettbewerben.
Zu Beginn ging es ans Schätzen, Raten und Rechnen. Dabei erhielten die Teams Unterstützung von Kulle, Emmerich, Petti und Grütti. Schwester Agnes assistierte freiwillig der Sigi, denn da durfte sie einen Rechner benutzen. wink (Übrigens, liebe Sibylle und liebe Sanne, eure Vorschläge finde ich echt toll! Ich befürchte nur, Schwester Agnes wird nicht so begeistert sein.)
Und folgendes wurde von uns geschätzt:
1. Wie alt sind wir alle zusammen? Ergebnis: 612 Jahre! Die Schätzungen lagen zwischen 430 und 692.
2. Welche Zensur in Deutsch hätten wir gemeinsam? Ergebnis: 62. Die Teams lagen zwischen 50 und 97! Dachte also die Mehrheit, dass wir viel schlechter sind, als es tatsächlich der Fall ist.
3. Welche Schuhgröße haben wir zusammen? Das wäre die 1227!! Stellt euch mal vor, ein Team hatte nur 148 geschätzt. Und das mit Emmerichs Unterstützung. Aber Ameisen sind wir ja nun wirklich nicht. Die anderen Schätzungen kamen sehr nahe und lagen zwischen 950 und 1200.
4. Wie viele Meter sind wir alle zusammen groß? Sage und schreibe 48,13 m! Hier waren die Teams alle gut- zwischen 48 und 60 Meter wurden geschätzt.
5. In wie vielen Sprachen können wir uns gemeinsam gut verständigen? Na, was denkt ihr so? 8 war richtig und wurde auch von einem Team unter Kulles Anleitung richtig geschätzt. Das sind Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Ungarisch, Chinesisch, Vietnamesisch und Türkisch.
6. Wie viele Haustiere pflegen und verwöhnen wir? 43!! Die Schätzungen lagen zwischen 30 und 54. Das Team um Grütti lag hier mit 45 am nächsten.
7. Wie viele Geschwister haben wir alle zusammen? Die Zahlen gingen bei 37 los und hörten bei 101 auf. In Wirklichkeit sind es 60.
Nachdem unsere Köpfe ziemlich rauchten, gab es dann die nächste Aufgabe. Die besten Sommeroutfits sollten kreiert werden. Zeit dafür 45 Minuten. Material: Zeitungen und ein Tacker. Leute ich kann euch sagen, wir haben ja Talente unter uns, hätte ich niemals geglaubt!
Unsere Jury, bestehend aus Heidi Jammer, Motsi Agnes und Chörrne Conchita konnte sich einfach nicht für einen Sieger entscheiden. Die männlichen und weiblichen Models schritten professionell über den imaginären Laufsteg. Unser Starfotograf Kulle kam kaum mit den Fotos hinterher. Und auch der Moderator Petti gab sein Bestes. Er schmiss nur so mit neudeutschen Wörtern um sich. Das Publikum jedenfalls war begeistert.
Nach dem Essen dann, mussten zwei Mädchen mit Ohrenschmerzen zum Arzt. Ich dachte erst, diese kommen von der lauten Umgangssprache unter einander. Aber Sigi erzählte hinterher, dass sie wohl zu viel getaucht sind. Und, da sie sich die Füße nicht richtig gewaschen hatten, konnte der Schmutz in den Ohren nicht nachrutschen. Das glaube ich zumindest.
Die Frau Doktor diagnostizierte eine bzw. zwei Entzündungen im Gehörgang. Es gab für 2 Tage Stöpsel ins Ohr und Schwester Agnes kann nun endlich ihrer Profession nachgehen und Kinder verarzten. Aber, liebe Elternteile, kein Grund zur Besorgnis. Die beiden lachen, schreien und toben genauso rum, wie alle anderen.
Der noch immer verregnete Nachmittag wurde für die Fortführung des BAO BAO Turniers genutzt. Und dann, pünktlich um 17 Uhr kam die Sonne wieder raus. Dies ermöglichte uns, die Gruppenspiele endlich im Freien zu machen. Heute standen Bewegungsspiele auf dem Plan. Die Kutsche, das Kind und der Sonntagsausflug. Wir haben alle ordentlich zu lachen gehabt.
Dann durften wir auch noch die ausgefallene Tanzstunde nachholen. Mittags war Sigi ja nicht hier, sondern in der Poliklinik. Also, liebe Freunde, Elternteile, Omis und Opis! Die meisten Großen haben schon aufgegeben. Aber die Jüngsten, die sind ja so was von motiviert! Und die Schritte klappen immer besser!!
Nun liegen alle in ihren Betten. Hoffen wir mal, dass uns morgen nicht wieder schlechtes Wetter erwischt. Denn, unser Ausflug in den Kletterpark steht auf dem Programm. Da können wir fast alles, nur keinen Regen vertragen.
Will mich jetzt ordentlich ausruhen. Muss morgen unbedingt die schwerste Strecke schaffen.
Jó észerkát és buszi, buszi.
Euer OTTO

Kommentare   

#3 emmerich 2015-08-09 12:35
Also dass kann ich euch fl?stern, ich bin sowas von fix und foxi, das glaubt ihr nicht!
Wovon? Vom KLettern im allerobertollsten Klettergarten ju haev ever seen. And ei was de oberveribest Kletterer. Na jedenfalls im gute Ratschlaege geben. Und da war ich echt gut. Denkt ihr echt ich balanciere 5m über der Erde auf schwankenden Holzbalken durch einen Wald?!?! Das sollten mal die anderen machen. Und nicht der Emmerich.Da wurde einem ja schon vom blanken hochgucken übel. Aber was soll ich tippen, meine Kumpels sind da teilweise wie die Wiesel drüber, da faellt einem nix mehr ein.Ratzibutzi waren die ersten fertig. Aber das war auch n?tig weil der zweite Programmpunkt auf uns wartete, ein oberlecker Essen in einem obertollen Restaurant. Und da war ich ja nun ml echt in meinem Element- Futtern was die Backen schaffen. Und dazu lecker was zu süffeln, Kinder was will ich mehr. Und da es fast allen gut geschmeckt hat, war es umso toller. Doch nun fallen mir fast im sitzen die Agen zu, zuviel schönes Wetter heute und zuviel frische Luft um mich herum, ich verziehe mich in meine Koje und verbleibe
der Emmerich.
Zitieren
#2 Kerstin Sohrmann 2015-08-09 11:08
Hallo OTTO, ich bin die Oma Kerstin, die Oma von Nikolas Kempa, auch Nilo, Niko genannt. Jeden Tag lese ich deinen interessant und lustig geschriebenen Ferienlager-Report. Dir wird manchmal ganz schön was abverlangt, besonders bei solch "tollem" Wetter. Ein Sack Flöhe zu hüten ist bestimmt leichter.
Ganz oft denke ich an meinen Nilo, der ja bald seine Einschulung hat und dann sehen wir uns wieder.
Also bis bald - liebe Grüße von Dirk, Omi, Tini und Aika
Zitieren
#1 fenja 2015-08-09 09:21
Hallo lieber Otto, na das hört man gerne, das sich die Gemüter wieder beruhigt haben und du nicht mehr sauer sein musst.Jetzt seit ihr schon eine Woche weg und habt die Hälfte hinter euch....Kinder wie die Zeit vergeht....
Ich wollte dir mal ein dickes Lob aussprechen, dass du uns Daheimgebliebenen so an eurem Campleben teilnehmen lässt.Man fühlt sich als wäre man dabei. Vielen Dank dafür.
Nun muss ich auch mal schlafen gehen daher wünsche ich euch morgen für den Kletterpark viel Glück mit dem Wetter und das du die große Strecke schaffst.
Viele Grüße an die Monster von Conni Mama von Philip und Caroline ;o)))
P.S. Wenn das mit dem Tanzen so gut klappt solltet ihr vielleicht ein zweites Standbein eröffnen und eine Tanzschule aufmachen ;o))))))
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren