Ein Tag voller Ereignisse

Jó estéd kedvesem baratok,
gleich zu Beginn, damit ich es nicht vergesse. Liebe Biggi, deine Lieblinge sind bisher noch nicht mit dem Abräumen dran gekommen. Was natürlich nicht heißt, dass das noch kommen kann.
So, nun aber zum heutigen prall gefüllten Tag.
Der frühe Morgen begrüßte uns glücklicher Weise wieder mit einem strahlend blauen Himmel und die Laune der Kinder war überwiegend heiter. Noch dazu, den Tischdienst übernahm diesmal netter Weise einer von den kleinen Jungs. Apropos Frühstück. Die Gesichter der Kinder hättet ihr heute sehen müssen. Keine Cornflakes! Aber dafür leckeres Rührei. Die meisten von uns haben ordentlich zugelangt.
Und dann begann schon fast das Revanchespiel im Brennball! Oh je, das war vielleicht spannend. Alle strengten sich wahnsinnig an und dann, dann gab es eine große Kollision. Im Eifer des Spiels stießen ein großer Junge (der Werfer) und ein kleines Mädchen (die Fängerin) zusammen. Das gab vielleicht einen Rumms. Aber zum Glück konnten beide, nachdem sie von Schwester Agnes liebevoll Eis auf ihre schlimmen Dellen bekommen hatten, wieder lachen und den weiteren Tag genießen.
Nach dem Mittagessen dann betätigten sich fast ausnahmslos alle als Stoffdesigner. Es wurde gewickelt, geknotet und dann ging es ab in die Farbeimer. Da durften wir allerdings nicht ran. Diesen Job hat die Sigi übernommen, sie war hinterher auch ziemlich gemustert.
Und dann fiel mir doch glatt ein, dass morgen Nationalfeiertag in Ungarn ist. Und, wir hatten heute das ganze Brot ratzekahl aufgefuttert. Streifenhörnchen ist aber auch zu lecker! Also mussten Sigi und Emmerich nochmal los.
Und dann, nach dem Essen, war es endlich soweit. Das Talentefest startete. Auf Grund der heute ausgesprochen hohen Mückenfrequenz, begann die Veranstaltung leicht verspätet im Gruppenraum. Na klar, die Großen und auch einige Kleinere hatten nix vorbereitet. Aber eines wurde gleich zu Beginn klar gestellt. Wer stört oder die Protagonisten auslacht, geht sofort und ohne jegliche Diskussion ins Bett. Das traf übrigens nur einmal zu!
Leute, Leute, was gab es nicht alles zu sehen und zu hören. Sketche, Pyramiden aus Kinderkörpern, Witzeerzähler, Tänzer und Tänzerinnen! Einfach toll, was da so alles für Talente zum Vorschein kamen. Der krönende Abschluss war dann die Welturaufführung des Theaterstücks „Der Junge mit der Kappe“. Text und Regie nun, ausnahmsweise mal ein Name – Jacob aus Sonneberg. Die Darsteller und Darstellerinnen waren mit Ausnahme seiner eigenen Person nur Verzieher und Urlauberinnen. Und die, die hatte er voll im Griff.
Nach allen Beiträgen zum, ich würde meinen, es könnte durchaus den Namen Kulturfestival tragen, gab es frenetischen Beifall. Ich hoffe mal, dass die mutigen Künstlerinnen und Künstler morgen eine tolle Prämie bekommen. Alle gemeinsam wurden im Anschluss an die Veranstaltung zu Cocktails eingeladen. Jetzt sind alle völlig erschöpft und liegen frisch geduscht in ihren Betten.
Da will ich jetzt auch hin. Brauche morgen bestimmt wieder all meine Kraftreserven.

Jó észerkát.
Euer OTTO