Hauptmenü
feed-image

Ballaballa, Melonen und so weita

Ey Leude, hier wieda mal olle Gottlieb. Da meen Kumpel olle Otto ja heute schon eenen Beitrag jetippt hat, habe ick mich bereit erklärt ihn heute Abend von der Berichtspflicht zu befreien. Das muss icke übrijens gleich mal nutzen, um een paar Punkte in Ottos Mittagsbericht zu konkretisieren: Ick saje nur, Plumps und meene Kamera war wech.

Watt olle Otto verjessen hat zu erwähnen: ick lag uff de Lauer für een kuhles Foto von ner Sehkuh, als plötzlich Schwester Agnes von hinten stänkerte. Gleichzeitig tauchte vor mir eene Seekuh uff, da wurde ich zwischen beeden so nervös, datt mir die Kamera ins Wassa plumpste. Kannste machen nix. Aba ick hoffe, dass de Seekühe nun Fotospeschelists werden und icke bald nen intakulturellen Austausch entwickeln kann.

 

Aba nun zum eijentlichen Thema: Ballaballa oda der Sportreport 2.0.

 

Heute war jroßet Volleyballturnier, ick natürlich als jroßer Sportkommentator mit dabei. Drei Thiemse traten jejeneinander an: die Turtles, die Kämpfer und die Volley-Ballaballa. Zudem traten für die Verziehenden Ines und Thommy jejen uns Kindas an. Anjesichts der offensichtlichen sportlichen Unterlejenheit wurde ihr Thiem noch von Urlauberin Uschi verstärkt. Aber allet umsonst: Insjesamt sahen sie ziemlich alt aus.

Janz anders die Volley-Ballaballa, die ditt Volleyballturnier klar für sich entschieden haben. Die Kämpfer mussten sich am Ende den anderen Thiems immer janz knapp jeschlajen geben (Herzschlagfinale, ihr wisst schon), aber dafür haben sie die Verziehers von der Platte jeputzt. Mal schauen, ob ditt nen Sonderpreis jibt.

 

Ebenfalls wurde ditt Federballturnier unta der Leitung von meenem Kumpel Pippin weiter jespielt. Am Ende standen zwee Bärliner im Finale und een Bärliner Kerl hat am Ende eene Bärliner Vollprofi-Jöre ins Aus jestellt. Die Kleenen werden erst später fertigjespielt.

 

Olle Totti hat leider ihren Part im Tischtennis verbastelt, ooch dazu also späta mehr.

 

Dann kam aba noch een Riesen-Heileiht: Ditt Wassermelonenwettessen. Meen Kumpel Dshinni hat mal wieder tonnenweise Melonen von de Bäume jeerntet. Jroßen Respekt dafür. Mit ca. 20 Teilnehmenden wurden diese fast komplett innerhalb von 30 Minuten vaputzt. Jroße Melonenbäuche, sach ick euch. Bei zween waren es am Ende etwas zu viele Melonen, aba mit 24 Stücken jewann een Monchichi aus Bärlin bei den Jroßen und bei den Kleenen, die heute sehr zurückhaltend waren, mit immerhin dreizehn Melonenstücken een Bärliner mit juristischem Bäckgraund.

 

Insjesamt könnt ihr Zurückjebliebenen sehr stolz uff eure Kleenen und Jroßen sein, denn natürlich wurde noch zusätzlich jeshoppt, jebadet und Armbänder jebastelt. Wir sind hier echt sehr fleißig!

 

Aba nun muss ick beim Schlafwettbewerb mitmischen, denn morjen jeht's rittern. Und da will icke natürlich janz vorne im Bus und Turnierstadion sitzen.

 

Freut euch schon auf unseren Bericht.

 

Schlaft ooch jut, euer Gottlieb

 

Kommentare   

#2 KaMa 2020-07-29 13:24
Dit war ja mal wieda een ausführlicher Bericht und jelernt hat'se och gleich noch wat Neujet ... Melonen waxsen am Balaton uff Bäume - irre :P :D

Und de Schallmauer habt'a an ne Klo's hoffentlich och hochjefahrn ... dit donnert doch sicher orntlich ine Schüssel, wenn de Kernchen den Wech zurück nach draußen finden 8)

Ick freu ma hier aus Balin jedenfalls dolle uff den Bericht von heute ... chhili-oh an alle

PS: Wat erjab eijentlich de Verzieha-Beratung zu den Dampfwolken-Prodoziernden Balinern ... wer weeß vielleicht kann ick den pädagojischen Ansatz irjendwann mal jebrauch'n :-* :D
Zitieren
#1 Bärbel Kuschfeldt 2020-07-29 12:50
Hallo Gottlieb, das mit deiner Kamera tut uns unendlich leid.Da waren doch bestimmt schon viele tolle Fotos drauf . Und jetzt schauen sich die Balatonsehkühe das alles an :sad: Tip: nächstes Mal ne Schnur dran und um den Hals gehängt und schon passiert so was nicht.Och männo, fühle dich gedrückt von uns.
Das Melonenwettessen ist ja nun schon Kult bei euch.Die Schnuten der Kinder möchte ich mal sehen :lol:
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Bericht, wie es bei den Ritterspielen war.
Wünschen euch noch viel Spass.
Oma und Opa von Lia und Phil
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren