Eine schwierige Anreise und ein toller Start

Einen wunderschőnen guten Abend meine lieben Freunde,
eigentlich ist es schon fast morgen, aber ich hatte sooo viel zu tun, dass ich mich erst jetzt an den rechner von meinem Freund Őcsi schleichen konnte.
Aber immer schőn der Reihe nach.
Also, ich kann euch sagen, ich habe gewartet und wie auf Kohlen gesessen, weil die Kinder einfach nicht ankamen. Aber zum Glűck gibt es ja moderneste Reisebusse mit Wlan, also erhielt ich irgendwann regelmássig Information űber den Stand der Dinge. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Stau, Stau, Stau. Ein Lieblingswort aller Reisenden. Aber die Busfahrer haben es im letzten Moment wáhrend der zugelassenen Fahzeit geschafft, die ganze Mannschaft gesund und munter hier abzuliefern. Sie waren sogar des Lobes voll ob unserer braven Kinderlein. Naja, ich war ja auch nicht mit an Bord. smile
Angekommen gab es erst mal Kaltverpflegung, die Paule und ich gemeinsam mit Sigi vorbereitet hatten. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten ging es endlich ins kűhle Nass des Balaton. (25 Grad Wassertemperatur)
Manche wollten űbrigens gar nicht wieder raus aus dem Wasser. Aber da gibt es ja den Verziehern bekannte Lockmittel, die da heissen leckere Vesperbrote mit Nugataufstrich und einheimlicher Lekvár.
Allerdings gab es auch gleich den ersten grossen Kummer bei den grősseren Mádchen. Genannt Heimweh:-( Nach Mittagsschlaf und Spielerunde verflog dieser aber űberwiegend. Echt mal, ich dachte die Mádchen freuen sich, einen so tollen Typen wie mich zu treffen. Das sie gleich in Tránen ausbrachen, erstaunte mich dann aber doch. Werde mein Glűck morgen wieder bei ihnen probieren.
Nach dem Abendessen hiess es dann wieder traditionell wir spielen gemeinsam. Haben auch alle mitgemacht. War ganz lustig und ich jedenfalls kenne nun alle Namen.
Dann war heute sehr zeitig fűr alle Nachtruhe angesagt. Ja, und dann ging die Heulerei bei einigen kleinen Plagegeistern los. Tagsűber hatten sie ne grosse Klappe und kaum lagen sie im Bett , vermissten sie ihre Mamas. Komisch, oder? Die Papas werden nie umheult.
Aber Sigi kennt ja tolle Geschichten von Zauberfrőschen und so. Da war schnell Ruhe eingekehrt. Morgen ist allerdings jetzt Zauberfroschsuche bei den Kleinen auf dem Programm.:-)
Ich will jetzt aber ins Bett, es kommt gerade Wind auf und der lásst die Báume so schőn rauschen.
Schlaft mal alle gut. Jó Észerkát. Euer OTTO

PS. Wundert euch mal nicht űber die komischen Buchstaben, muss meine eigene Technik erst so anschliessen, dass die Verzieher nix mitkriegen.