Gute Laune und Donnerwetter

Jò estèd meine lieben Freunde,

eigentlich bin ich gerade total sauer, Hatte meinen Bericht für euch fertig geschrieben und schwupp die wupp war der ganze supertolle Text weg. Einfach so verschwunden.
Aber damit ihr nicht ohne aktuelle Infos bleibt, schreibe ich halt noch mal.
Also, meine geheime Schreibstube ist eingerichtet, was ihr sicherlich schon Anhand der anderen Schrift erkannt habt. Ich werde also jetzt immer versuchen, die Zeit zu nutzen, in der die Verzieher versuchen, die kleinen und großen Monsterchen zum Duschen, Zähne putzen und ins Bett gehen zu überreden, um euch zu berichten.
Die erste Nacht im Ferienlager verlief völlig ruhig. Aus einigen Zimmern klangen Schnarchgeräusche und heute früh waren alle gut ausgeruht zum Frühstück erschienen. Klar, einige hatten die Begegnung mit dem Kamm deutlich sichtbar vermieden, aber das wird noch, hoffen zumindest die Erwachsenen.;-)
Der Vormittag wurde für den ersten Wettbewerb genutzt. Naja, der hat natürlich 2 verschiedene Funktionen, zum einen sollen die Kinder zeigen, wie kreativ sie ihre Namen präsentieren können. Um anderen glaube ich aber, brauchen die Verzieher die Zimmerschilder, um sich all die Namen merken zu können. Muss man verstehen, sie sind ja im Gegensatz zu uns schon ziemlich alt.
Sind übrigens tolle Bilder und so entstanden. Die ältesten Jungs brauchten allerdings 3 Anläufe, um die gestellte Aufgabe zu verstehen. Was ist kreativ? Die jüngeren haben es ihnen dann erklärt. wink
Plötzlich wurde es dann ganz finster. Ein mächtiges Donnergrollen war zu hören und die kleinen Mädels erschraken sehr. So einige der hier anwesenden Kinder scheinen eine Gewitterphobie zu haben. Die Verzieher hatten die passende Medizin, Geschichten lesen und gemeinsam spielen.
Am Nachmittag brachten dann ziemlich viele ihr erstes Taschengeld unter die Leute. Das heißt, Eis, Chips und Stinkbomben waren die Renner. Tja, die letzteren kauften natürlich die so klugen großen Jungen. Allerdings mussten sie dann feststellen, das das Geld falsch angelegt war. Im Freien war die Wirkung verschwindend gering. wink
Klar waren wir heute auch wieder im Wasser. Das hat mit Paule und Diddi besonderen Spaß gemacht. Wir haben so viel getobt, dass man hätte denken können, wir haben einen Whirlpool eingebaut.
Nach dem Abendessen dann gab es wieder Gruppenspiele. Diesmal waren wir alle gemeinsam Jongleure. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Werfen und Fangen, haben wir es dann doch geschafft mit 13 Bällen gemeinsam zu jonglieren. Hätte ich uns echt nie zugetraut. Die Abschlussrunde mit Speedy Gonzales beendete den ereignisreichen Tag. Fast jedenfalls. Denn bei den kleinen Bettpupsern kam mit der Dunkelheit wieder etwas Heimweh auf. Aber der Zauberfrosch, der immer noch nicht gefunden wurde, hilft supi darüber hinweg.
Bin jetzt müde. Schlaft gut.
Euer OTTO
PS: Nur für Sibyllchen: Die neuen flotten Feger Nessi und Emmily waren heute mit Paule ohnen mich (Schweinerei!) in unserer Lieblingseisdiele. Das hat noch Folgen!!!