Hauptmenü
feed-image

Piraten auf dem Balaton

Joi, joi Kinderchen,

das war heute vielleicht wieder ein Tag! Goldelse denkt, wir ruhen uns aus! Wir sind doch keine Rentner oder so. Ob Leonie, Sonnenscheinchen oder Alibaba, alle haben hier viel Spaß, auch wenn der eine oder die Andere mal über die Stränge schlagen.
Aber wieder eins nach dem anderen, denn sonst beschweren sich so einige Leutchen wieder über meinen Schreibstil. Macht meine Deutschlehrerin übrigens meistens. Vielleicht sollte Sigi ihr am Ende der Ferien mal mein Tagebuch schicken, damit ich Pluspunkte sammeln kann. Denke nochmal drüber nach, denn meine Kumoels könnten annehmen, dass ich jetzt auch so ein Streber werde wie, nee, nee keine Intimitäten.
Der Tag begann heute früher als sonst mit lieblichen Weckrufen von Paule. Da waren einige ganz schön erstaunt, hatten sie dies doch noch nie so erlebt.
Rucksackkontrolle, Schokoschnutenkontrollblick nach dem Frühstück, letzte Geldtransaktionen und los ging es Richtung Bahnhof. Fast pünktlich kam auch unser Zug. Auf dem Weg zum Bahnhof allerdings konnte ich mal wieder meine Bildungslücken schließen. Vor der Bürgermeisterei sind die Bildnissen vieler berühmter toter ungarischer Helden zu sehen. Seit heute weiß ich, Benjamin Franklin war auch ein solcher. Ein Knabe hat ihn sofort identifiziert! Wahrscheinlich musste er wegen politischer Verfolgung nach Amerika auswandern. Werde versuchen, Änderungen in der Geschichtsschreibung in Auftrag zu geben. Ist das nicht für dich eine tolle Aufgabe lieber Gottlieb?
Also zurück zum Tag danach. Kaum im Bahnhof in Fonyòd angekommen mussten erst einmal alle gaaanz dringend aufs Klo. Zum Glück hat der Skipper auf uns gewartet und unser Boot war noch nicht da.
Und dann plötzlich erstarrten die ganzen Leute. Ein riesiges dreimastiges Segelboot mit Piratenflagge und Kanone an Bord fuhr in den Hafen ein. Und, was soll ich euch sagen, es war unser!!! Boot. Könnt ihr euch die neidischen Blicke der Menschenmassen im Hafen vorstellen? War einfach ober super toll! Mit viel Wind in den Segeln ging es dann auf ans Nordufer nach Badacsony. Dort mischten wir uns unters Volk und nach reichlich 1,5 Stunden ging die Fahrt zurück. Und auch hier verfolgten uns Ausrufe der Bewunderung.
Da so eine Segelparty ziemlich hungrig macht, enterten wir kurzerhand die nächste Verpflegungsausgabe, sprich Restaurant, und bestellten unseren heißgeliebten Langos. Am beliebtesten wie immer ketchupos-sajtos!
Dann ging es mit dem Zug zurück und gleich ins Wasser. Nach Abendbrot und abendlichem Spiel (kotzendes Känguruh) ist heute zeitiger Nachtruhe, denn morgen gilt es die nächste Herausforderung zu bestehen!
Èn nagyon almos ès fàrrad vagyok.
Euer OTTO

Kommentare   

#3 Gottlieb 2014-08-07 18:50
Ey Otto, olle Atze: Piratens? Datt is ja mal voll TODESKRASS (sacht man doch heute so, oder?)!! Habt ihr ooch nen Schatz ausjebuddelt? Gleich neben Benjamin Franklin würde icke mal anfangen zu jraben, hehe :). Der Benjamin kam übrignens aus Boston, nicht aus Balaton. Da aber beidet mit nem B anfängt vielleicht ja daher die Verwechslung? Ick wees et ooch nich!

Ansonsten: In Ärfurt is erstma Schluss mit Landunter, stattdessen wieder Sonne satt. Da freut man sich uffs Büro *seufz*. Kannst Paule sajen, datt seine Wünsche heute noch ultimo pronto (ick bin echt voll sprchlich talentiert, sach ick dir!) erledigt werden.

Lasst ma eure Beene heute etwas länger für mich inse Wassa baumeln!

Dein Perlchen Gottlieb

PS: Otto, bist ooch meen besta Kumpel, weeste!
Zitieren
#2 Goldelse 2014-08-06 22:22
Lieber Otto, jetzt bin ich aber platt: Man kann mit einem Boot auf dem Balaton fahren? Und dann noch so ein Pippi-Langstrumpf-Boot? Krass... Ich war ja noch nicht am Balaton. Oke, das war nicht richtig. Ich kann mich nicht daran erinnern, wäre korrekt. Meine Erinnerungen reichen einfach nicht in meine "unter ein Meter"-Zeit zurück. Dem zum Trotz habe ich für den Geburtstag des Schwesterchens vom Sonnenscheinchen noch einiges vorzubereiten, man weiß ja nicht, wie weit später ihre Erinnerungen zurückreichen. Drum mache ich es jetzt kurz: Alles Liebe Euch und DANKE für Deine Berichte von Euren Abenteuern. LG aus dem Friedrichshain!
Zitieren
#1 emmerich 2014-08-06 22:12
Pah, ich will auch "kotzendes känguruh" spielen!!!! Wie ging das nochmal? Ja ein Jahr Abstinenz und schon ist alles raus ausse Birne. Dafür brauche ich dann bestimmt nich mehr so lange mit erinnern wenn I C H dann endlich komme.
Also das kann ich dir aber sowas von tippen, mein lieber Freund Otto (du spürst den drohenden Unterton!!!???), wenn wir dann kommen und es ist nicht mindestens ein vergleichbarer Kahn da, der uns übers Meer und durch die Fluten schippert, dann!!!!, dann!!! dann!!!....ach iche weiß nicht was dann. Dann fahrn wa eben mitn andern Kahn. so!. Vor allem iche! Wo ich doch immer sowas von seekrank werde. Und dann spiele ich ja bekanntermaßen nicht kotzendes Känguruh sondern kotzenden Emmerich. Aber auch das ist allews pupsegal, hauptsache Langos und Eis gibt es zur Genüge. Und Palatschinken! Ganz wichtig!!! So, heute nur ma ganz kurz von mia. Gehabt euch wohl, du und die ganze Bande.
Wie immer höchst neidisch auf euch, der Emmerich.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren