Von Mutigen und Weicheiern

Ein völlig durchgeweichter Otto grüßt euch meine lieben Freunde!
Wir müssen hier eine Regentrude mit im Ferienlager haben. Immer wieder mal blitzt und donnert es recht heftig. Oder aber, das liegt an dem einen oder anderen kurzbeinigen Monster. Na egal, ich will schnell berichten und dann unter die Dusche hüpfen, damit ich mich noch erkälte.
Der Tag begann mit wolkigem Himmel und unsere Verzieher waren froh, dass es heute nicht so heiß werden sollte, denn wir hatten ein ausgesprochen sportlichen Tag vor uns.
Der Vormittag verging mit klappernden Steinen im BAO BAO Halbfinale und dem Klickklack an der Tischtennisplatte. Ein richtiges Ende gibt es aber da immer noch nicht. Die Kinder kämpfen um jeden Stein und jeden Punkt, als wären sie bei den Olympischen Spielen. Ist ja eigentlich ganz toll, nur leider habe ich den Start der Wettbewerbe wegen wichtiger Recherchearbeit verpasst und kann nun mein Können nicht unter Beweis stellen. sad
Nessi und Sanne hatten inzwischen auch so eine komische Schnur zwischen den Bäumen zum Balancieren gespannt. Soll wohl Släcklein heißen oder so. Habe das Wort im Duden nicht gefunden. Bin aber trotzdem drauf und gleich wieder runter. Ist ja echt gar nicht so leicht, wie es bei einigen Mädchen aussah.
Ja, Mädchen! Ich muss euch gestehen, die sind hier viel cooler und lebenstüchtiger als die Boys. Ging beim Stullen schmieren schon los und hörte beim Klettern und Kraxeln auf.
Also kurz und knapp, wenn die Mädels mit Stullen schmieren dran sind, geht das eins zwei fix und alle werden tatsächlich satt. Von dem Drama, als die Jungs dran waren heute (übrigens hatten sie sich bis heute erfolgreich gedrückt), oh nee! Das hat vielleicht gedauert und gereicht hat es auch nicht. Sie mussten nacharbeiten.
Um 13 Uhr stand pünktlich ein funkelnagelneuer Bus vor dem Tor, um uns nach Balatonfüzfö zu bringen. Dort gibt es den ultimativ besten Kletterpark! Auf dem Weg dahin (Fahrzeit ca . 1h) wollten die kleinen Mädels Kotzendes Kind spielen. Aber der liebliche Gesang von Nessi, Emmily, Sanne und mir konnte dies erfolgreich verhindern.
Angekommen im Kletterpark trennte sich dann gleich die Spreu vom Weizen. Männo, haben wir eine Menge Weicheier dabei. Die größten Großklappen bei den Jungs trauten sich teilweise nicht mal auf die piepeleichte Kleinkinderklettertour oder brachen diese sogar ab. Die Mädels kletterten wie die Bergzicklein und erklommen jede Höhe. Der Diddi hat übrigens auch erst mal die Kinderstrecke ausprobiert, bevor er sich auf die große Klettertour wagte. Meter Höhenunterschied überwinden wollten dann doch einige mehr. Mit der Seilbahn 80 Am Kletterfelsen bewiesen wiederum die Jüngsten ihre besonderen Talente.
Aber zwei Mädels muss ich jetzt doch mal öffentlich besonders loben. Die eine nennt sich Nina (ist aber nur ein Pseudonym, in Wirklichkeit trägt sie den Namen einer Zarin) und die andere heißt fast so wie meine Lieblingsgruppe Roxette. Also Jungs, die haben gekämpft wie die Löwinnen und alle ihre Ängste besiegt. Da musste ich einfach den Hut ziehen.
Nach Sommerrodelbahn und vielen Saltis von Sanne, Willi und Nessi, ging es wieder zurück.
Und dann kam, was kommen musste. Die große Hitze des Nachmittags entlud sich in tollen Gewittern. Wir saßen also im „Szölöskert“ bei Sigis Freunden Tommi und Läppi vor leckeren Schinken-, Wurst- und Gemüseplatten mit Bodza und Malnazsörp in den Gläsern, da ging das Unwetter auch bei uns los. Und da schließt nun mein Bericht wieder am Beginn an. Die Jüngsten wurden nach Hause gefahren und wir anderen machten eine coole Nachtwanderung nach Hause im strömenden Sommerregen. Zur Belohnung dürfen wir morgen bis zum Mittagessen schlafen.
Also, jetzt ab ins Bett.
Jò Èszerkàt.