Hauptmenü
feed-image

Von Schätzern und Federdieben

Ein fröhliches Hallo an euch, meine lieben Freunde,
sitze gerade in meinem Geheimversteck und muss sehr vorsichtig sein, dass ich von den Verziehern nicht ertappt werde. Aber der starke Wind lässt die Blätter so laut rauschen, dass sie sich nicht mal anschleichen müssten.
Der Tag heute lief zumindest bis zum Mittag in sehr geordneten Bahnen. Diddi hat wohl endlich das TTT zu Ende gebracht, Karten und Briefe wurden geschrieben, wir waren bei einigem Wellengang im Wasser. Emmerich und Agnes, heute hättet ihr ohne Sorgen rein gehen können, die Wellen sorgten dafür, dass unsere lieblichen Haustiere nicht aus ihren Verstecken kamen.
Aber dann muss irgendwie die Windzunahme bei den kleinen und großen Kinderlein die Gehirnzellen durcheinander gewirbelt haben. Irgendwie war keiner und keine zu irgendwas zu gebrauchen. Die herrschende Gewitterstimmung am Himmel ließ die meisten Gemüter leichte aggressive Schübe zeigen. Ergebnis, wir brauchen die nächsten Tage nicht unser Geschirr wegräumen, Mägdelein und Knäbelein haben diesen Job fast freiwillig übernommen.
Mit Baden war nachmittags also nix mehr, da ging dann gleich das Uno-Turnier los. Die, die sich im Kartenspiel noch nicht so sicher fühlten, gingen Fußballspielen oder flirten.
Apropos flirten. Es gibt da so zwei Extreme. Die eine Seite flirtet gleich mit jedem Jungen, der ihr über den Weg läuft. Motto „Hauptsache überhaupt ein Typ!“. Die andere Seite schaut neidisch zu und versucht Flirtversuche mit allen Mitteln von seinen nächsten Angehörigen abzuwehren. Ob das Neid sein kann?
Zurück zum Nachmittag. Nach vollendeter erster Runde des Uno-Turniers, haben wir dann 4 Mannschaften gebildet, die heute und morgen gegeneinander antreten werden. Wettkampfteil I heute: Wer kann am besten schätzen. Hier die Ergebnisse:
1. Wie groß sind wir alle zusammen? Die Schätzungen schwankten zwischen 28 und 45 Meter. In der Realität sind alle aus dem Ottokar-Team 39,78 m groß.
2. Welche Schuhgröße haben wir alle zusammen? Die Schätzungen lauteten 270 bis 1200. In Wahrheit ist es die Größe 982.
3. Wie viele Geschwister haben wir alle zusammen? Hier war erst einmal die Frage zu klären, was Geschwister überhaupt sind. Nur Brüder? Vielleicht auch Oma und Opa? Aber kurz und knapp, die Schätzungen lagen zwischen 13 und 65, die richtige Anzahl wäre die 49 gewesen.
4. Welche Zensur hätten wir in Kunst, wenn wir alle addieren würden? Ich kann euch sagen, ich war total erstaunt, wie viele Einsen es gab. Die Schätzwerte lagen zwischen 38 und 50, in der Realität ist es 42.
5. Nun die spannende Frage zu den Haustieren. Wie viele haben wir gemeinsam? Es entspann sich eine heftige Diskussion zum Thema. Sind meine Haustiere alle Tiere, die es bei mir zu Hause gibt? Zählen Fische auch dazu? Kann ich auch Spinnen und Mäuse mitzählen? Usw. usw. Wir einigten uns zumindest darauf, dass man sich um ein Haustier selbst kümmern muss! Die Schätzungen lagen bei 82 bis 420! Zusammengerechnet haben wir dann 303, weil einer der Knaben unbedingt auf 200 Spinnen bestand. Den will nun übrigens kein Mädchen mehr zum Freund und schon gar nicht zu Hause besuchen.
6. Die letzte Frage. In wie vielen Sprachen können wir uns insgesamt verständigen?
Hier lagen die Schätzungen sehr eng bei einander zwischen 4 und 8. Und folgende Sprachen sind es geworden: Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch, Russisch, Latein, Chinesisch und die Gebärdensprache.
Toll was?
Nach dem Abendessen spielten wir dann noch 3 Runden Federdieb. Die lustigste Eule dabei war Gerald. Er wäre doch beinahe aus seinem Nest gefallen. Aber auch bei diesem Spiel zeigte sich wieder die Überlegenheit der Mädels. Die männlichen Eulen Gerald und Diddi saßen zum Schluss nackelig da ( die Federn, sprich Wäscheklammern waren komplett stiebitzt), die weibliche Eule Jenny dagegen hat erfolgreich zumindest eine Feder verteidigt.

So, nun aber Feierabend. Bin schon kurz vorm Erfrieren so ganz auf Hochsommer angezogen.

Schlaft gut und drückt mal die Daumen, dass es morgen nachmittags und abends nicht regnet, wir wollen nämlich einen Ausflug machen.

Buszi, buszi. Euer OTTO

Kommentare   

#2 emmerich 2014-08-13 22:43
Knurr, Gesicht verzieh, logisch zählt der Kopfpieper mit als HGaustier. Das ist ja auch immer im Haus und somit ein Haustier. Gottlieb, ich hab dir lieb. Punkt!
Also Otto, ich hätte das Schätzergebniss aber sowas von nach die richtigen Werte getrieben, da würde dir nix mehr einfallen. Wo ich im schätzen fast unschlagbar bin. Du denkst ich übertreibe? Also wenn ich beim Raten immer so daneben liege dass ich weiß dass ich daneben liege und die garantiert richtige Antwort auch weiß, Otto; ich muss der beste Schätzer unter der Sonne sein. Die hier heute ein tolles Werk vollbracht hat.
Ich hatte heute WIEDER DATE mit Patty und sicherheitshalber war ich mit Öffentlichen unterwegs (eingedenk der Erlebnisse von gestan). Und was war? Wäre ich doch lieber mit Rad gewesen. Angekündigt war Regen und Gewitter am Nachmittag ( so wie bei euch) und was war? Sonne satt und lecker Eis, über lauter schick ausehenden Leuten. Kinder,Hier iss et voll von Urlaubern, man(n)(ich) will hier einfach nur nach euch. Also genießt die letzten paar Stunden, bevor die Ablösung eintrifft. Und dann ist sowas von Halligalli, das glaubt ihr nich. Sigi kann sich frisch machen. Kannste ihr schon mal flüstern.
So, ich mus jetzte sowas von nachdenken was ich alles so mitnehmen muss, da kann ich nich mehr nich noch länger tippen.
Euch allen noch einen schönen abend wünschend verbleibe ich
Der Emmerich.
Zitieren
#1 Gottlieb 2014-08-13 19:51
Otto, ick saje dir: Ditt mit die Schätzen is ooch imma schwer. Und bei die Haustiere hätte ick ooch noch mal ne strategische Fraje. Also: Der kleene Piepmatz in meenem Kopp zählt ja uff jeden Fall. Hat Emmerich zumindest imma behauptet. Aber wie ist ditt mir meenem kleenen süßen knapp zwei Tonnen schweren Patenkind? Ick hätte ditt ja jerne zu Hause, aer ditt passt nun ma nich in die Badewanne. Könntest du ma dein sachkundijet Urteil sprechen? Danke.

Ansonsten klingt ditt doch allet sehr interessant. So viel Tischdienstfreiwillige jabs ja selten in den letzten Jahren. Ham die Monstas alle Hummeln im Popo oder watt? Müssten die Verzieher wieda zur Geheimen Ottokar-Regel Nr. 1 zurückgehen!

Ansonsten bin ick ja sehr beruhigt, datt Sigi sich noch keene Tee-Stempelkarte verdienen durfte nach deinem bisherijen Bericht, Otto.

In dem Sinne: Lieber arm dran als Arm ab!

Dein Gottlieb
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren