Hauptmenü
feed-image

Von Wattestäbchen, Zahnseide und Eisstäbchen

Meine herzallerliebsten Freunde,
heute bin ich erst mal sehr traurig gewesen. Meine Kumpels Paule und Willi sind mit meiner neuen Kumpeline Nessi mit dem Typen aus der Uckermark in Richtung Heimat gefahren. Der Kofferraum war bis unters Dach voller Schmakazien und Bügelwasser. Naja, Willi und Nessi hatten dazu noch ein ganz kleines Handgepäck, hätte für mich wahrscheinlich für die ganzen Ferien gereicht.
Aber zum Glück habt ihr euch ja gemeldet und auch mein Sibyllchen ist aus dem Tal der Beleidigten zurückgekehrt. Zudem habe ich der Vicky einen kleinen Besuch abgestattet, da ging es mir hinterher gleich viiiel besser.
Hier im Ferienlager gab es aber auch eine ganze Menge Ablenkung. Nachmittags sollte die Spaßolympiade starten, dafür benötigte aber jeder noch verschiedene Utensilien, die am Vormittag angefertigt werden mussten.
Nach einer kleinen Mittagspause, es war nämlich mal wieder sehr heiß, ging es dann um die Wurscht. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Folgende Disziplinen mussten durch alle absolviert werden:
1. Pompomweitschießen (tolle Konstruktion aus Plastebechern und Luftballons. Die größte Weite lag so bei 10 Meter.)
2. Wattestäbchen Bogenschießen ( Bogen war aus Eisstäbchen und Zahnseide, größte Weite waren 23 Fuß – Emmilys Füße waren das Maß.)
3. Springfrisby mit einem Aufsetzer ins Tor befördern
4. Ringe werfen
5. Minischeiben Zielwurf
Das mit der Wurscht im übertragenen Sinne kam aber erst nach dem Abendessen, denn nach den ersten fünf Disziplinen benötigten alle Abkühlung in den Fluten des Balaton.
Emmily, die wie immer mit Sanne vom Ufer aus das Treiben im Wasser im Blick hatte, entdeckte dann an der Treppe (und diese Info ganz besonders für dich lieber Emmerich) eine riesige Wasserschlange. Emmerich, sie war mindestens wenn nicht noch mehr 1.90 lang, hatte ein weit aufgerissenes Maul und wollte Emmily anzüngeln. Aber da hatte die Schlange ihre Rechnung ohne Emmily gemacht. Die hat einmal böse geguckt und schon war das Vieh verschwunden. wink
Aber weiter zur Olympiade. Die ernsthaften Sportarten waren beendet und um 19.30 Uhr begann das Apfel – und Würmerschnappen.
Die erste Übung hatte gleich noch einen gesundheitlichen Aspekt, alle bekamen Zusatzvitamine, die Bandwürmer allerdings waren für die Regulierung des Zuckerhaushaltes gedacht. Bei dem einen und der anderen führte der Zuckerzusatz allerdings zu Überreaktionen, um die sich die Verzieher kümmern mussten. Brauchen wir morgen wieder unser Geschirr nicht wegräumen. wink
Bin jetzt ehrlich geschafft. Morgen ist Chaostag. Wer weiß, ob ich da zum Ausruhen komme.
Schlaft alle gut.
Euer OTTO
PS: Sibyllchen, deine Post ist bisher leider nicht eingetroffen. Aber ein bisschen neidisch darfst du gerne sein.
PS: Gottlieb, Paule war mit dem Bügelwasser schon weg. Die Scheiben gibt es später.
PS: Emmerich, übe du schon mal, einer Riesenboa böse ins Auge zu schauen wink
PS: Anette, Grüße an Leonie sind ausgerichtet und die Verzieher freuen sich sehr über dein Lob.

Kommentare   

#3 emmerich 2014-08-13 18:28
Weil ich es jetzt, nach meine rKommentiererei, erst lese: hey Schwester Agnes, so spät oder beser, SO FRÜH noch im Netz unterwegs????? Schön! ;-)
Zitieren
#2 emmerich 2014-08-12 06:49
Hey Agnes, hier Emmerich, genauau Olle Otto übatreibt ma wieder voll mächtig. Un wennner so weitamacht denn ist für mich am Freitag kein " Erscheinen" anjesagt. Punkt.
Otto, stelle dir jetzt bitte ein voll verzagtes Geicht meinerseits vor, Sind die Viecherse DOCH GRÖSSER?????
Mensch mach mich bloß nich kirre. Hatte ich doch jerade heute mein Date mit meine ewige Freundin Patty. Die shoppt zwar gerne aba einkaufen gehen, iss nich so ihr Ding. Allet klaro? Kinderrrrchäään, Ich hatte heute ma wieda n Date. Auch wenn et ma wieder nich so valief wie ich mia dit in maine Träume so gedenkt hatte......Iche bin volle glücklich. Wenns se doch bloß ma mit mia ins feriencamp käme..... diss wäre ja nich zum aushalten oder besser, kaum zu glauben.
und denne Otto, ich kann dia was erzählen. Punkt.
iche heute zum Date. Voll mits Rad und so Sicherheitshalberwechselklamotten!!!! Dachte nich im Traum daran die je zu brauchen.
Heute habe ich sie gebraucht11111
Berlin, 14.30 Uhr, der Helm sitzt, und es fängt an!!!!! Aber sowas von zu schütten, das glaubst du nich. Und ich mit Rad unterwegs. ......zum Date mit Patty!!!!
Ein Fisch im Wasser ist voll trocken gegen mich wie ich dort, am Verabredungspunkt, ankam. Meine Klamotten trocknen noch jetzt. und es sind fast anderthalb Stunden später.
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mir vorkam? Ich beim Date und ne feuchte Hose!!!! Und noch dazu im Schritt!!!!
Amüsiert euch was, heute, euer Emmerich.
Zitieren
#1 Schwester Agnes 2014-08-11 23:09
Lieber Otto!
Sag mal, übertreibst du es nicht ein bisschen mit den Wasserschlangen? Also, ich mein die Maßangaben von 1,50cm und 1,90cm. Das ist ja doch ganz schön krass. Der arme Emmerich. Es fehlte nur noch, dass du im nächsten Bericht schreibst, wie groß die Spinnen sind. Dann reise ich nämlich mit nem Ganzkörperanzug an, egal wie heiß es ist.
So, eigentlich wollte ich ja mal ein dickes Lob aussprechen, uneigentlich auch. Ich finde es super, wie ihr die Kids immer bespaßt und du es nach den doch manchmal anstrengenden Stunden schreibst. Meinem Rabauken werde ich natürlich nichts berichten, sonst wäre ja die Spannung weg. Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten im Bus zu euch zu sitzen. Bis dahin Grüße ich euch ganz lieb.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren