Hauptmenü
feed-image

Chaostag

Hallo meine lieben Freunde,
der Tag heute hatte es wirklich in sich. Naja, der Tag vor der Abreise ist immer etwas chaotisch, aber heute hat wirklich nichts gefehlt.
Los ging der Morgen endlich mit Sonnenschein. Sigi wollte mit meiner Freundin Emmily ganz zeitig los fahren, um das erste Futter für die morgen anreisende Nachhut zu organisieren und auch endlich die Prämien für die Sieger aller Wettbewerbe einzukaufen. Und wer lief ihnen da über den Weg? Die kleinen Jungs! Die hatten wahrscheinlich gestern Abend vergessen, ihre Füße zu waschen, auf alle Fälle dachten sie, Koffer müssen vor dem Frühstück gepackt sein. Dabei gab es doch die klare Ansage, dass kurz vor dem Abendessen zu packen sei.
Der Vormittag war voll gepackt mit vielen verschiedenen Dingen. Das UNO Turnier musste zu Ende gespielt werden, das Taschengeld wollten einige unbedingt noch los werden, die Mannschaftswettkämpfe wurden mit einem Märchenquiz fortgesetzt und na klar, es wurde auch gebadet.
Leute ich kann nur sagen, das Wasser ist a…kalt. Der Sturm hat alles von unten nach oben gespült. Das störte die Kinder aber keineswegs.
Mittags dann der erste Arztbesuch in diesem Durchgang. Einer von den großen Lieblingen hatte wahrscheinlich solche Angst vor dem Doktor, dass die Verzieher nur rein zufällig feststellten, dass der stolze Knabe ziemlich böse aussehende Kniekehlen hat. Also ab zum Arzt. Der hatte aber ziemlich schlechte Laune, wollte ihn erst nicht behandeln, da er kein Kinderarzt ist. Aber irgendwie ging es dann doch. Die Laune der Apothekerin, die war eigentlich unerträglich, hätte uns alle warnen sollen, vor dem was so heute noch alles kommen sollte.
Ich habe eigentlich keine Lust, ausführlich darüber zu berichten, deshalb nur im Stenogramm. Erst waren 5 Kinder verschwunden. Sie saßen gemütlich bei einer riesigen Pizza, während alle aufgeregt suchten. Dann kriegten sich zwei Streithähne extrem in die Wolle, Sigi musste sich regelrecht dazwischen werfen, damit nix Schlimmes passierte. Irgendwann waren dann Mädchen eingeschnappt und die nächste Person kriegte ihren Rappel. So, dazu genug, denn es gab ja auch noch ganz tolle Sachen heute.
Nachmittags konnten wir endlich das tolle Chaosspiel spielen. Die Mannschaften wollten ja nochmal richtig Punkte sammeln. Die Teams liefen, nein flogen förmlich durch das Gelände, um die verborgenen Zahlen- und Farbcodes zu finden. Mit diesen zur Sigi zurück, mussten unterschiedlichste Aufgaben gelöst werden. Z.B. sportliche Darbietungen, Akrobatische Einlagen, eigene Tanzchoreografien erarbeiten, Lieder umdichten und Kopfrechnen. Hat allen sehr viel Spaß gemacht und die ungarischen Kong Fu Kämpfer beobachteten alles sehr neugierig.
Vor dem Abendessen brachten dann die Bewohner des Saustalls des Jahres 2014 (Tobi, Max, Gerald und Alex) die schweren Koffer in den Gruppenraum. Morgen vor dem Frühstück dürfen sie als Belohnung noch den Müll aus allen Zimmern raus räumen.
Um 19.45 Uhr begann dann die Abschlussdisco. Da hatten wir hohen Besuch. In Vertretung von Neptun, der leider keinen freien Termin mehr in seinem Kalender hatte, kam die ungarische Unterwasserministerin, um uns alle unsere Auszeichnungen, Preise und Prämien zu verleihen. Kann gar nicht alle aufzählen. Es gab Spiele, Leckereien, Praktisches für die Schule und für 6 Kinder auch Wasser als Taufgeschenk auf die Köpfe.
Nun liegen alle in ihren Betten und sind meist schnell eingeschlafen. Ich werde das jetzt auch tun, denn schließlich kommt morgen der nächste Bus und da muss ich fit sein. Freue mich schon auf Grütti, Schwester Agnes, Kulle und Petti. Mal sehen, wen sie so mitbringen.
Bleibt friedlich und schlaft gut.
Euer OTTO
PS für Sibyllchen: Auch wenn du mich so schnöde vernachlässigst habe ich Bügelwasser für dich besorgt.

Kommentare   

#2 Sybille 2014-08-15 14:06
Hallo mein lieber Otto,

was war denn bei euch da gestern los? Ich würde mal sagen, der Gottlieb hat es heraufbeschworen mit seinem Hinweis, dass in diesem Jahr noch gar keine Arztbesuch-Stempelkarte-mit-super-Teeprämie zum Einsatz kam. Na, vielleicht können Sanne und Emmily die ja noch schnell basteln und dann kannst du im zweiten Durchgang mit dem Sammeln so richtig loslegen. Wobei, vielleicht verfeinerst du ja noch deine Flirttechniken und steigst auf Treueherzen um!?
Es tut mir wir immer tierisch leid, dass ich mich mit Textbeiträgen in den letzten Tagen so zuückgehalten habe. Aber ich habe den ganzen Tag so viel mit Wörtern zu tun, dass das am Abend der reinste Buchstabensalat in meinem Kopf ist.
Und außerdem muss ich dir mal sagen, kann man hier in Berlin auch so einiges erleben. Das Wetter ist zwar manchmal etwas wechselhaft, aber wenn die Sonne sich zeigt, dann knallt sie richtig und man fühlt sich mit einem Gläschen Bügelwasser an der Spree fast wie im Urlaub. Übrigens, gibt es da eine voll coole Location mit Musike und so. Ob der Emmerich uns dort mal den Vortänzer macht? Na, ein abendlicher Ausflug wäre es wert.
Ich hoffe übrigens, dass die zweite Busladung gesund und bestens gelaunt bei dir angekommen ist. Oh, der Wechseltag, da geht es immer bunt zu. Na, du wirst uns heute Abend sicherlich berichten, wie alles abgelaufen ist.
Grütti hatte ich darum gebeten dir eine kleine Überraschung mitzubringen. Ist das ein gutes Versöhnungsangebot? Es ist schon echt ärgerlich, wenn die Luftpost mit meiner Bügelwasserbestellung soooooooooo lange braucht. Aber, du kennst mich ja bestens und weißt genau, welche Marke und Jahrgang ganz nach meinem Geschmack...ähhhh meiner Bügelvorliebe ist.

Ich bin heute übrigens inkognito im Kinderzentrum unterwegs. Doch kaum hatte ich mir mein fesches Verzieher-T-Shirt übergeworfen klingelte es auch schon. Die Monstasse dachten echt, sie könnten schon eine Stunde früher ´rein. Aber nix da. Ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen dir endlich zu schreiben. Denn Am Wochenende wird das doch auch wieder nix. Da werde ich nämlich meine Oberarme mal wieder ein bisschen anstrengen und über den See schippern und mit so einem kleinen bayerischen Mädchen Schwimmen üben. Und dort wo ich da bin, da ist der Empfang immer so schlecht, dass ich mein eigentlich intelligentes Telefon in ein Netzader-Suchgerät umwandeln muss.
Also, verzeih es mir bitte, wenn ich mich erst in ein paar Tagen wieder melde.

Ich bin aber schon total gespannt darauf zu hören, was du mit Grütti, Petti, Kulle und olle Emmerich so erleben wirst. Ach ja, und natürlich auch mit den neuen Kindern die da angereist sind.

Sei ganz dolle lieb gegrüßt, umarmt, geküsst, deine Sybille.

PS.: Nun fällt mir gerade auf, dass du deine letzte Nachricht an Sibylle mit "i und y" gerichtet hast. Ich bin doch aber Sybille mit "y und i". Hast du etwa eine neue Freundin? :-( Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-( Und gibt es für mich vielleicht gar kein Bügelwasser? :-(
PPS.: Die heiligen Hasekinder sehen richtig Munter aus. Ich habe 5 gezählt und werde nachher mal fragen, ob ich da eines übersehen haber oder die Zahl stimmt. Auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir den 18.07. (es war doch dieser Tag, oder?) zu einem neuen Feirtag erklären. Zum Weihnachtsfest sind wir doch auch nicht anders gekommen, oder?
PPS.: Apropos Weihnachtsfest: ist das jetzt nicht auch irgendwann in Ungarn? :-)
Zitieren
#1 Annette 2014-08-15 00:01
Was war den heute mit den Kids los ?? :) Wann startet ihr morgen mit dem Bus ? Wünsche Euch morgen eine Gute Heimreise!(STRESSFREI)
L.G. Annette :)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren