Hauptmenü
feed-image

Die einen kommen, die anderen fahren

Hallo meine lieben Freunde,
oh man bin ich geschafft heute. Sybillchen, du hast es schon geschrieben, so ein Wechseltag hat es immer ganz besonders in sich. Aber nun ist der erste Durchgang pünktlich um 20 Uhr abgefahren und die Neuen mit Grütti, Kulle, Schwester Agnes und Petti sind dabei sich aufs Schlafen vorzubereiten. Ich nutze die Gunst der Stunde und will schnell berichten.
Ach so, liebe Anette, so es keinen Stau oder ähnliches gibt, werden die Kinder gegen 12 Uhr in Berlin sein.
Nun aber wie immer der Reihe nach. Entgegen allen Befürchtungen der Verzieher verlief die Nacht völlig ruhig und friedlich. Der morgendliche Weckruf allerdings erschallte heute zeitiger als gewohnt. Aber die Zimmer sollten noch vor dem Frühstück leer sein, damit die fleißigen Reinigungsfrauen und –männer ganz flink alles sauber machen können. Naja, diese Aufforderung hatte leider nur der weibliche Teil der Belegschaft verstanden. Ich gebe es zu, ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossen. Oh nee, waren die wieder verpeilt, sämtliche Klamotten standen zur Frühstückszeit immer noch in ihren Zimmern rum. Sigi hat aber alle zurück gescheucht und so begann das Frühstück für die Jungs eben später. Diddi überwachte den Räumungsvorgang. Anschließend brachten dann die Jungs aus dem Saustall des Jahres noch sämtlichen Müll raus. Kurz gesagt, die Putzfrauen waren fertig, als der Bus um 10.10 Uhr auf unser Gelände rollte..
Die Ankömmlinge wurden auf die Zimmer aufgeteilt und von den noch Anwesenden begutachtet. Manch Eine und manch Einer entdeckten alte Bekannte aus dem vergangenen Jahr. Das war vielleicht ein Schmatzen und Drücken. War ja echt ein bisschen neidisch, hätte gern auch die Mädchen in die Arme geschlossen.
Also, es wurde dann den Tag über gebadet, geshoppt, Preise eingelöst (Trampolin springen und Eis essen), Tischtennis gespielt, gerannt, gebrüllt, geweint und gelacht. Und ganz plötzlich war es dann schon 20.00 Uhr und alle saßen im Bus. Die Busfahrerin und der Fahrer (übrigens ist die Frau der Boss im Bus!) waren gut ausgeschlafen und gut gelaunt. Abschiedsküsse, Abschiedstränen und ab ging die Heimfahrt.
Ich muss mich jetzt also wieder komplett neu orientieren. Werde aber siche3r schnell herausfinden, wer wo schläft und wer welche Macken hat.
Mache mich jetzt also in die Spur.
Tschüssi! Euer OTTO
PS für Sybillchen oder Sibyllchen? Ich bin so fix und foxi, dass ich glatt nie weiß, was nun richtig ist. Deine gabe ist angekommen. Wird mir über die zeit helfen. Bügelwasser ist schon unterwegs, gibt es aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Du musst also noch eine Weile warten.

Kommentare   

#2 link christine 2014-08-16 08:42
Hallo urlauber bin die Mama von Jamie ich wünsche euch schöne Tage und grüsst mir meine süsse Jamie von uns allen hier
Zitieren
#1 Goldelse 2014-08-15 22:11
Lieber Otto, pünktlich zur Ankunft sind auch wir wieder in der Stadt und sofort am Netz... was ich alles verpasst habe... das muss ich mir in Ruhe durchlesen.

Erst mal lese ich, daß alle schon unterwegs sind? Ich bin auch schon ganz aufgeregt und pünktlich am Bus-Bahnhof...

Kann kaum erwarten, was mein Sonnenscheinchen vielleicht doch noch zusätzlich zu Deinen tollen und sehr blumigen und fast bildkünstlerischen Beschreibungen und Schilderungen ergänzend zu berichten hat. Vielen Dank Dir an dieser Stelle dafür, auch wenn ich zwischendurch leider nicht mehr mitlesen konnte... LG, die Goldelse
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren