Der Tag Nummer 2 ist auch schon Geschichte

Ein ganz müdes hallo meine lieben Freunde,
heute bin ich am Strand beim Schlangen beobachten beinahe vor Müdigkeit ins Wasser gefallen. Nee, nee, ich habe die Nacht nicht durchgemacht! Die ersten Jungen waren heute früh um 5.30 Uhr bereits rege auf dem Flur unterwegs. Oh man war ich sauer! Kann mir das mal jemand erklären? Wenn Schulzeit ist, will keiner aufstehen und da, wo sie ausschlafen können, geistern sie in der Gegend rum. Sigi nennt das präsenile Bettflucht. Ob das bei Kindern auch schon zutrifft? Muss ich mich jetzt um sie sorgen?
Einige hatten nach dem Frühstück ziemlich damit zu tun, ihr Make up aufzufrischen, denn es gab das obligatorische Fotoshooting am Balaton. Also liebe Eltern, demnächst kommt Post von euren lieben und weniger lieben Kleinen zu euch nach Hause.
Neben der Fotografiererei haben wir dann sehr fair und mit viel Spaß und Ausdauer Zweifelderball gespielt. Keiner kam zu Schaden, Kulle hatten wir vorsichtshalber als Assistent beim Shooting untergebracht. Im vergangenen Jahr war er nämlich gleich nach dem ersten sportlichen Ereignis arg lädiert. Wir wollten Sigi die Fahrt zum Notarzt diesmal ersparen. wink
Übrigens begann spätestens beim Ballspiel die Flirterei. Oh Männer, die Auswahl bei den Mädchen ist größer als bei den Jungs. D.h. die machen mit 12 – 14 einfach mehr her als wir in diesem Alter. Aber in Ermangelung von älteren Jungs können wir nun auch unsere Erfahrungen beim Gucken, Kichern und verschämt Grinsen sammeln. Ich habe das selbstverständlich nicht nötig, bin ja überhaupt der geübteste Flirter! Jetzt wird mein Sybillchen sicher wieder eine Schnute ziehen, aber keine Sorge, meine Liebe, ich schäkere immer nur mit Schwester Agnes rum, die Grütti pfeift immer so laut, das ich Angst um mein Trommelfell habe.
Nach der Mittagspause ging es dann wieder ins und ans Wasser. Wir haben gehört, dass das Wetter schlechter werden soll, da nutzen wir hiernatürlich jede Minute zum Pigmentehaschen.
Zwischenzeitlich hat einer der Knaben ein Theaterstück geschrieben, das er mit Hilfe einiger Kinder und von Petti und Grütti zur Uraufführung bringen will. Weiß nicht worum es geht, werde nach der Premiere berichten. Aber eines habe ich herausgefunden. Grütti soll eine böse Stiefmutter spielen, die an Lepra erkrankt ist. Ach nein, das war anders. Wenn Grütti nichtmitspielt, ist die Stiefmutter an Lepra erkrankt. Darauf muss man erst einmal kommen. wink
Am Abend gab es dann das kotzende Känguru, den Mixer, den Leuchtturm und den Toaster (Grütti sagt immer Toastbrot). Ist ein echt lustiges Spiel. Weil uns die Mücken so furchtbar geärgert haben war dann um 20.15 Uhr mit dem Gruppenspiel Schluss.
Nun liegen alle zufrieden in ihren Betten. Ringsherum ist Musik und Gesang und ich will jetzt auch mal schlafen gehen.
Jò Èszerkat . Euer OTTO

PS: Mit der Ruhe und dem Chillen war es leider heute schon vorbei. Die Kinderchen sind wie die Wirbelstürme. Mal sehen, wann sie müde werden.