Hauptmenü
feed-image

Entspannung pur! – fast jedenfalls

Einen wunderschönen Abend meine lieben Freunde,
gleich zu Beginn, die erste Gruppe ist gesund und munter und fast ohne Stau in Berlin angekommen.
Während die Leutchen mit Sanne, Emmily und Diddi im Bus saßen und dort mehr oder weniger schliefen, herrschte hier absolute Stille. Außer Sigi, die schon um 6.30 Uhr zum Markt gefahren ist, um frisches Obst und Gemüse für uns zu kaufen, schliefen alle tief und fest. Kein Kind trappelte schon so zeitig über den Flur. Und auch bei den Verziehern herrschte ziemlich lange Ruhe.
Ich konnte also mit meinem Freund Kulle gemütlich die Stille genießen.
Vor dem Frühstück dann gab es bereits die erste Geburtstagsständchenrunde. Eins von den Mädels aus berlin freute sich über den Gesang und die schönen Geschenke, die Sigi und Emmily besorgt hatten. Ein bisschen traurig war sie schon, dass sie von zu Hause kein Gruß erreichte.
Nach dem Frühstück dann begann der richtige Ferienlageralltag. Zimmer mussten aufgeräumt werden und danach trafen wir uns alle, um unsere Vornamen mit tollen Tiernamen zu ergänzen. Die Schwierigkeit bestand nur darin, dass das Tier mit unserem ersten Buchstaben beginnen musste und keines doppelt sein durfte. Na, wie viele Tiere kennt ihr, die mit J beginnen? Wir brauchten gefühlte 10! Petti hatte schon einige gute Ideen, aber im nächsten Jahr gehört Brehms Tierleben mit zu meinem Gepäck. Da kann ich bestimmt viele Pluspunkte sammeln. Nach weiterem Kennenlernspiel, in dem es um Vorlieben und andere Dinge ging, wählten die Mädchen Sarah und die Jungen Mike als Vertreter in die Zimmerordnungskontrollkommission. (Ist das nicht ein tolles Wort zum Galgen raten?) Und dann ging es bei strahlendem Sonnenschein ab in den Balaton.
In der Mittagspause klapperten wieder die BAO BAO Steine. Oh nee, das nimmt wohl nie ein Ende. Zum Glück bin ich ja in diesem Spiel absolut perfekt. Manchmal könnte man denken, ich hätte es erfunden. wink Außerdem wurden die Türschilder gemalt, damit die Verzieher, aber vor allem die Kinder die Namen behalten können.
Den Nachmittag nutzten wir für erste und bei manchen auch schon zweiten Einkäufe, zum Baden, Fußball spielen und chillen. Ich habe dann denen, die nicht wissen, wie Wasserschlangen so aussehen, gleich einige besonders schöne Exemplare gezeigt.
Natürlich gab es anlässlich des Geburtstages leckeres Gebäck und eine riesige Melone. Die wurde gleich am Strand aufgeschnitten und verspeist, so dass die Melonenschnuten sofort wieder abgewaschen werden konnten.
Der Abend verlief überwiegend friedlich. Die Revolution fand nur im Spiel statt, als Könige und Königinnen von ihrem Volk mehr oder weniger schnell von ihrem Thron gestürzt wurden.
Nun liegen alle brav in ihren Betten und können dem aufkommenden Gewitter lauschen. Ich hab es ja gewusst, aber keiner wollte mir glauben. Mehr als ein Tag ganz und gar ohne Gewitter ist wohl in diesem Jahr nicht möglich. Die Bäume rauschen so laut, dass die Musik von gegenüber nicht mehr zu hören ist.
Ich werde mich nun aber in die Spur machen und versuchen, neue Infos zu ergattern
Schlaft gut und ein gaaaanz dickes Buszi für Sanne und Emmily!
Euer OTTO
PS: Übrigens sind diesmal mindestens , wenn nicht noch mehr Kleine mit dabei und noch dazu viele Geschwister. Bin ja schon gespannt, wann es die ersten Streitigkeiten zwischen Brüdern und Schwestern geben wird. Ich streite mich ja auch gern mit meiner kleinen Schwester. wink

Kommentare   

#3 emmerich 2014-08-18 21:42
Wie kann MAN(N)nur den Tag mit "Ähnspannunggg puuur" betiteln?????
Das kannst nur du dir leisten, mein lieber Freund Otto. Und ich weiß genau warum du das machst!!! Nur um mir zu ärgern!!!Mach ma noch weiter so,ich hab dich dann gar nicht mehr lieb!!! So!!! Schlangen IIIIGITT!!!! Und dann zeigst du den " Neuen" auch gleich noch eins von diesen Viehchersen! Neee, da fällt mir nix mehr ein.
aber was solls, ich hatte ja eh besseres zu tun als du. Und seit Wochenende hab ich vor deine kleenen Schlängelstrippen auch überhauptkeine Angst nich. DENN!!! Ich war weg. Mit mein Papa! Und soll ich euch tippen wo? Wenn ich das tue, dann fallt auch ihr bestimmt aus alle Wolken. Da stakommt ihr aba ins grübeln, wa? Ich war nämlich mit mein Papa kucken, wie MÄNNER!!!, richtige MÄNNERSE, aus allen Wolken fallen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Voll wahr man. Hat mein Papa früher auch mal gemacht, so aus allen Wolken fallen. Meistens wenn er mal bei mir eine schlechte Zensur unterschreiben musste. (Kam zum Glück nicht zu oft vor).
Ja wa, jetze biste neidisch wa? Und nich imma nur ich!! und warte mal, weil ich grad beim austeilen bin: was iss ein Gewitter??? ...da war doch mal was im Unterricht.... was ist Unterricht???
Otto, und noch was! Haste gelesen wieviele kommentare du jetze schon vons de Eltern jekriegt hast??? Ich find das toll. Ey ehrlich.
Ist aba auch .....na ja, wird nich so getippt wie ichs sagen würde, auch ein Ansporn für dich zum viel tippen: so deine Rescherschen und so, meine ich. Damit sie hier wissen was so abgeht, da im Heiduckenland. Was ihre labanzen so alles so anstellen und so. Also ich hoffe ja dass des mit die kommentirerei so gut weitergeht. Is nähmlich.....ja, habs gemerkt... nämlich schön spannend zu lesen. also, wenn ich bei euch wäre, ich würde ja alle Kommentare bei euch öffentlich aushängen!!!!! Wäre das nich ne Idee?
So nun isse wieder mal Schluss. hab morgrn mal wieder nen stressigen Tag vor mir. wir sehen uns, bis denne mal Emmerich
Zitieren
#2 jenny gebhardt 2014-08-17 11:18
Hey liebe urlauber....das hört sich ja alles total schön an was die kids da so schönes erleben. ;) ich bin die mama von justin und michelle liebe grüße an die zwei von uns allen.
Zitieren
#1 fenja 2014-08-17 09:27
Na das hört sich ja alles supi an.Vor allem wo meine Racker das erste mal so lange gemeinsam unterwegs sind. Das mit dem Geschwisterstreit wird hoffentlich noch ein bisschen dauern.Den hier zu Hause klappt es nicht immer, aber vielleicht zeigen meine beiden sich von ihrer Schokoladenseite. Bin ein bisschen neidisch wie toll und entspannt es sich anhört und das sich alle gut verstehen.
So ich werde mich bestimmt nochmal melden.
Euch allen noch viel Spaß und an meine Süssen ein kleiner Gruß wenn möglich.
Conni Mama von Philip und Caroline - einer der Geschwister ;o))
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren