Hauptmenü
feed-image

Ich bin total sauer!!!

Liebe Freunde,
oh man eh, ich kann euch sagen, heute Abend bin ich echt total sauer! Dabei war der Tag an sich total friedlich und wir hatten alle viel Spaß. Aber, liebe Biggi, die Stinkstiefel, die du hier kennst, sind bei weitem nicht alle. wink
Aber lieber der Reihe nach. Heute früh wurden die Jungs erstmals von Petti geweckt. Kulle hatte sich mit Emmerich auf Nahrungssuche begeben und Sigi tatkräftig beim Tragen der vielen gesunden Sachen geholfen. Nach dem Frühstück, es war noch etwas bewölkt (eigentlich soll ja seit Tagen Unwetter kommen), begannen die ersten Wettbewerbe. Pausenlos klapperten die Bao Bao Steine, klackte der Ball auf der Tischtennisplatte und klatschten die Karten beim UNO Turnier auf den Tisch. Alles zusammen war eine echte logistische Herausforderung, schließlich wollten ganz viele Kinder bei allen Wettbewerben teilnehmen. UNO und Tischtennis konnten wir dann auch im Laufe des Tages beenden. Da die Spieler beim BAO BAO wirklich extrem kämpfen, wird sich dieser Wettbewerb noch einige Zeit hinziehen. Nebenher spielten dann noch einige Schach.
Nach dem Mittagessen gab es dann auch wieder Tanzstunde mit Sigi und Jörn. Wenn die beiden gedacht haben sollten, dass das eine ruhige Stunde mit ganz wenigen Kindern wird, haben sie sich gewaltig geirrt. Große und kleine tanzbegeisterte Mädchen und Jungen standen pünktlich auf dem Parkett. Neben der Wiederholung unseres OTTOKARTANZES lernten wir die Grundschritte vom CHA CHA CHA!!! Leute, Leute hier gibt es richtige Talente. Vor allem bei den ganz kleinen und mittleren Jungen. Einige wollten überhaupt nicht mehr mit dem Tanzen aufhören. Vielleicht auch, weil sie endlich mal ein Mädchen im Arm halten konnten. wink
Und dann ging es ab in die Fluten. Das Unwetter war immer noch nicht da, es war heiß und total windstill. Also war der beste Platz im und am Wasser.
Bis hierher verlief alles total friedlich und ruhig, deshalb beim Abendessen die Mitteilung, heute Abend findet die Disco statt. Die Anlage wurde aufgebaut, die Bar mit Utensilien für Mixgetränke ausstaffiert, die großen Mädchen (und zu ihnen gehörte komischer Weise auch unser Küken) schminkten sich und putzten sich ordentlich raus. Und dann, dann war alles anders als erhofft. Die Tänzerinnen und Tänzer konnte ich an den Händen abzählen. Und obwohl sich Emmerich echt abmühte, die Kinderlein zum Tanzen zu animieren, tobten sie bis auf wenige Ausnahmen nur durch die Gegend, brüllten rum und nicht etwa die Texte. Nach mehr als einer Stunde erfolgloser Versuche, die Kinder zum Tanzen und Mitmachen zu bewegen, stellte Sigi die Musik aus. Für die wirklichen Tänzerinnen und Tänzer gibt es morgen als Entschädigung eine kleine private Disco.
Gottlieb, mein Freund, du kennst dich doch in solchen Dingen besonders aus, was kann ich da nur machen? Hast du einen Tipp für mich? Liegt es vielleicht an der schwülen Luft? Vertragen die Kinder kein Lob? Ach ja, ich habe keine Ahnung. Und ich wollte doch sooo gerne mit meinen neuen Tanzschritten bei den Mädchen Eindruck machen. Die beachten mich nämlich überhaupt nicht, sondern flirten pausenlos mit den Jungen aus Thüringen rum.
Ich hoffe sehr, das Gewitter kommt bald, damit sich die Gemüter hier nicht weiter aufheizen.
Mal sehen, was der Tag morgen so bringen wird. Werde jetzt mal nachsehen, ob die Mädels die ganze Schminke auch wirklich abgewaschen haben.
Schlaft ihr gut.
Euer OTTO
PS: Schwester Agnes kann momentan einer Leuchtboje im Balaton Konkurrenz machen. Gestern auf dem Segelboot und dann heute im Wasser, ich kann euch sagen, sie glüht wie eine überhitzte Herdplatte. Hat aber auch einen Vorteil, man bekommt nicht mit, wenn sie vor Verlegenheit rot anläuft.

Kommentare   

#3 Sanne 2015-08-05 07:25
He Otto, tut ma echt leid, dit zu hörn...
Jab's diesma keene fetzje Annimatzon? Hättet ihr doch de Agnes als Diskokujel sich inna Mitte drehn lassn... Dit wärt bestimmt jewesen. Kannste ihr ja mal vorschlajen... Hihi... Ick hoff, dat dir trotzdem noch wat einfällt um ans Ziel zu jelangn... Muss jetz erstmal Schluss machn, da wartn noch n paar Berje uff mich... Sei herzlich abjeklatscht und rock dat Haus... Sanne
Zitieren
#2 Sybille 2015-08-04 16:02
Otto mein Liebling,
was ist denn bei euch los? Die Kinder verschmähen die Disco? Bitte was sind das denn für Kinder? Haben Kille und Emmerich heute morgen vielleicht einen Einkauf im Arzneimittelfachgeschäft gemacht und dafür gesorgt, dass den Monsterchens das Tanzfeuer ausgeht? Bei den zwei frechen Typen kann ich mir ja so einiges vorstellen... Denn wenn die Boys aus Thüringen bei den Girls so hoch im Kurs liegen, dann kann da schon etwas Eifersucht bei den zwei Herren aufkommen... Aber gut, du wirst uns hoffentlich auf dem Laufenden halten ;-)
Ich habe da auch noch eine super Idee, was du mit Schwester Agnes anstellen könntest: wenn Emmerich und Kulle nochmal mit Sigi eine Shoppingtour unternehmen, könnten sie vielleicht eine fluoreszierende Paste besorgen und Schwester Agnes damit einschmieren. Dann kann sie auch des Nächtens weiter leuchten. Und dann müssten die Verzieher beim abendlichen Kontrollgang auf dem Flur auch kein Licht mehr anzumachen :-) hihi...
Oh je, vor lauter Müdigkeit kommen mir schon wieder die frechesten Ideen. Ob mir jetzt wieder mit ausbleibenden Geschenken/Mitbringseln gedroht wird? Da verschwinde ich besser schnell in die Koje.
Liebste Grüße an alle unsere Freunde und eine dicke Umarmung für dich, mein Otto.
Zitieren
#1 Janine Hutmacher 2015-08-03 21:34
Guten Abend :) Hier ist die Mama von Jarell und Evenice. Ich hoffe den Beiden geht es gut!? Ganz viele liebe Grüße an meine geliebten Kinder, ich hab Euch lieb und drücke Euch ganz doll. Auch an alle Anderen liebe Grüße aus Berlin.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren