Alles hat ein Ende, auch die Ferien am Balaton

Hallo alle zusammen,

ich kann euch sagen, das war mal wieder ein typischer letzter Ferienlagertag. Sigi war schon früh auf denn Beinen, um unsere Wegverpflegung frisch vom Bauernmarkt zu holen. Viel Schlaf hatten die Verzieher auch nicht in der vergangenen Nacht. Nein, nicht was ihr denkt. Wir Kinder waren alle ganz brav. Unsere Busfahrer sind mitten in der Nacht bei uns eingetrudelt und wollten wohl noch einen Schlag aus ihrer Kinderzeit berichten. Na zum Glück hatten sie im Hotel bis heute Abend Zeit, sich richtig auszuschlafen. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen.
Da wir in diesem Sommer die letzte gruppe sind, konnten wir auch bis zur Abfahrt in den Zimmern bleiben. Deshalb war der Vormittag erst einmal mit Koffer packen und sachen wieder finden ausgeplant.
Einige waren allerdings noch mit Ines und Kevin auf dem Pullovermarkt in Fonyòd. Nein, auch in diesem Jahr haben sie keine Pullover erstanden. dafür aber jede menge andere Klamotten. Die passten dann aber auch nur mit viel Mühe noch in die Koffer.
Am Nachmittag waren dann die Kinder und Jugendlichen, die die Mannschaftswettbewerbe gewonnen hatten, noch Trampolin springen. Alle anderen nutzten dieZeit schon mal zum Adressen- und Handynummertausch.
Wir spielten noch schön und dann war es schon soweit. Die ersten Tränen flossen, weil wir unser Gepäck in den Bus einladen sollten. Selbst Kinder, die ich vorher kaum mal angesehen hatten, lagen sich schluchzend in den Armen. Ich kann euch nur sagen, wir können uns doch alle wieder sehen. Beim Ottokar-Geburtstag am 26.09.2015 oder aber nächstes Jahr am Balaton.
Nach dem Abendessen hieß es dann noch schnell alle mal aufs Klo und Getränke in den Rucksack und los ging es. Ganz pünktlich ging es los und Sigi und ich blieben hier vor Ort zurück, um das restliche Chaos zu beseitigen.
Ich hoffe mal, dass alle gut zu Hause ankommen und melde mich morgen Abend, wenn ich dann auch wieder zu Hause sein werde, bei euch.

Tschüssi und Puszi euer Otto