Hauptmenü
feed-image

Bald ist Kofferpacken angesagt

Meine lieben Fän*innen,

 

wie ihr schon an der Anrede merkt, euer Otto hat im letzten Jahr nicht nur Quatsch gemacht, sondern auch was gelernt. Nämlich zum Beispiel Dschändern. So nennen das die Erwachsenen, wenn sie zu faul sind, alle Geschlechter einzeln aufzuzählen.

Also, ein Jahr ist nun fast um, seit unserem letzten Zusammentreffen. 

Ich sitze bereits seit dem 19.6. auf meinem gepackten Koffer, weil ich unsere Abreise nach Ungarn kaum noch erwarten kann. Für meine Thüringer Freund*innen und den Rest der Welt, das war der Tag, an dem es in Berlin die mehr oder weniger heiß ersehnten Zeugnisse bzw. Giftblätter gab. Aber da ja die Thüringer Mädchen und Jungen noch immer die Schule bei Hitzefrei genießen dürfen, schwitze ich hier Tag für Tag, weil die Badehose ganz unten im Koffer eingepackt ist.

Ich wollte ja sooo gern wieder mit Sigi und Paule einige Tage früher an den Balaton fahren, nur hat olle Paule vom Schulrat keine Unterrichtsbefreiung  bekommen. Vermutlich war er im vergangenen Schuljahr nicht brav genug. Und Sigi hatte auch keine Zeit. Die ist damit beschäftigt Tausende von Euro unters Volk zu bringen, das heißt, sie kauft Möbel für das neue alte "Ottokar". Im August soll die Sanierung nämlich fertig sein und die Kinder können ja schlecht auf dem Fußboden sitzen.

Aber, in einer Woche ist es für uns alle soweit. Die Reise kann beginnen. Ich beneide euch ja ein bisschen, geht es doch dieses Mal mit einem Stoppeldockbus auf große Fahrt. Die Frage ist nur, ob der auch mindestens 25 Plätze in der ersten Reihe oben hat. Da wollen nämlich alle sitzen. Auch die Kinder, die im Bus immer eine Tüte brauchen. Da werden sich ja Kulle und Gottlieb freuen, wenn sie in Erfurt zusteigen. Die haben bestimmt keinen Bock darauf, deren gefüllte Tüten einzusammeln. Wenn es um Tüten voller leckerer Schmakazien gehen würde, sähe es ganz sicher anders aus. laughing

Ja, ihr habt richtig gelesen. Kulle und Gottlieb sind wieder mit dabei. Genau wie Schwester Agnes, Ottilie und Schlapper oder Plapper. Ich weiß noch immer nicht wie sie heißt. Das wird ein Spaß werden. Mein neuer Kumpel Pippin ( bitte richtig lesen Leute wink) kommt in diesem Jahr das erste Mal mit. Der kann so allerhand von uns lernen. Bin gespannt, ob er im nächsten Jahr dann auch wieder mitkommen will.

Nach einem Blick auf die Teilnehmer*innenliste kann ich euch versichern, es gibt viele Wiederholungstäter*innen. Das gibt wohl schon vor der Abfahrt viele Küsse, Drückerei und Gejohle. Die Mamas, Papas, Omas und Opas werden feststellen, das sie plötzlich gar nicht mehr so wichtig sind und die eine oder andere Träne vergießen.

Mich könnt ihr dann am 07.07. vor Ort begrüßen. Ich fahre am Samstag mit Sigi und Paule mit dem Auto vor. Schließlich kann ja Paule nicht alle Einkäufe allein bewältigen. Nicht, das er sich noch einen Bruch hebt. 

 

Bis denne. Ich freue mich riesig.

Euer Otto

 

Kommentare   

#2 Hiero Gottlieb 2019-07-04 10:17
Otto, olle Keule!

Geilomat, datt wir beede uns dann am Samstach wiedasehn. Ick bin ooch schon janz uffjeregt und hab schon ma die Badehose jebüjelt.

Wie ick sehe hat olle Paule mal wieda nich uffjepasst: Pippin kommt mit, Paule - nich Pipeline. Oda hat der noch ne kleene Schwesta?

Ick bin uff jeden Fall schon jut jespannt uff ditt neue Driehm-Tiehm, Otto. Klär mal mit olle Sigi schon ma die Zimmerbelegung: du, Kulle, Pippin, icke und wenns sein muss noch den Paule.

Sieh ju leiter!

Dein Gottlieb!
Zitieren
#1 Paule 2019-06-30 12:47
Schon Widder nen Jahr rum !

He Otto altes Haus. Is dit Jahr wirklich schön Widder rum ? Scheint ja aber so, wenn Du schon voll uff Action bist. Und wat höre icke da. Noch mehr Pipeline als sonst. Dit kann ja wat werden. Ick wollte mir doch och mal de Sonne uff den Wanst brennen lassen. Dat war es dann wohl schon wieder. Na just, jibt och schlimmeres. Wir werden das schon Suppen. Ick mach mir dann mal dran meene Sachen zu packen. Damit ick det wichtigste, meene Badehose, nich verjesse. Also dann olles Haus. Man sieht sich bei de Madjaren.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren