Hauptmenü
feed-image

Sonnenschein und Wasserbäuche

Hallo meine lieben Freunde,
nun sind wir schon seit einer Woche hier und trotzdem haben Teile der mitgereisten Kinder den Sinn von Türschlüsseln und auch Besen und Ordnung halten nicht verstanden.
Ich kann nur sagen, die Jungs sind bei diesen Themen absolute Spitzenreiter. Und so, wie sich ein Kampf um den Titel „Puppenstube 2014“ entspannt hat, so kämpfen gleich alle Jungenzimmer um den „Saustall des Jahres“. Um dem abzuhelfen hat Sigi strenge Maßnahmen angekündigt. Bin gespannt, was das so sein wird.
Aber ich hatte euch ja gestern berichtet, dass heute Ausschlaftag sein wird. Nur, es war wie immer. Es ist Ausschlaftag und 2/3 aller Kinder stehen noch vor der eigentlichen Weckzeit um 8.00 Uhr auf. Vielleicht sollten die Verzieher mal meinem Vorschlag folgen und täglich Ausschlaftage durchführen, dann sind immer alle pünktlich beim Frühstück. wink
Da heute pausenlos die Sonne schien, konnten wir endlich unsere textilgestalterischen Fähigkeiten erproben. Batik war angesagt. Viele haben tolle Tücher gezaubert und wir wollen es die Tage noch einmal probieren.
Nach einer Mittagsruhe im Schatten, ging es dann in den Balaton zum Abkühlen und rumtoben. Der beliebteste Mitbader ist übrigens Paule. Der ist so stark, dass er die kleinen Kinder durch die Luft fliegen lassen kann und die Großklappen zum Luftanhalten zwingt.
Höhepunkt heute war dann aber der traditionelle Melonenesswettbewerb. Klar, nicht alle haben sich beteiligt. Einige der großmäuligen Kletterpfeifen schoben irgendwelche Ausreden vor, um nicht verlieren zu müssen.
Hier nur kurz einige Zahlen und Fakten. 20 Leutchen beteiligten sich und futterten insgesamt 60 kg Melone, das sind exakt 176 Scheiben, in 45 Minuten. Die Auswertung ist noch nicht vollzogen, aber es gab in den verschiedenen Gewichtsklassen Kopf-an-Kopf- Rennen.
Der herabgetropfte Saft wurde dann im Balaton abgespült. Oh je, das wird Neptun wohl gar nicht gefallen haben. Oder vielleicht doch? Das werden wir demnächst wissen.
Abends gab es Spiele und nachdem die Kleinen in ihren Betten waren, durften die Großen noch mit Sigis geschichtenwürfeln spielen. Das ist ja eine tolle Erfindung. Müsst ihr unbedingt auch einmal ausprobieren.
So, ich bin jetzt auch müde und will noch einige Neuigkeiten in Erfahrung bringen.
Tschüssi euer OTTO

PS: Es ist endlich passiert! Wir haben unser erstes Liebespärchen. Ist ja echt süß, wenn das um mehr als einen Kopf größere Mädchen ihren kleinen blonden Prinzen anhimmelt und die beiden Händchen halten. wink
PS für Sybillchen:
Bist du immer noch eingeschnappt? Bin schon ganz traurig. Nicht mal eine Bügelwasserbestellung ist hier eingegangen bisher. Mach dir aber mal keine Hoffnung wegen Willi. Der hängt jeden Abend mit Paule ab und treibt sich bei Tommi und so rum. Der wird dir nix schreiben.
PS für Goldelse: Bist ja echt ein Fan. Kann schon verzeihen, wenn du mal nicht schreiben kannst. Aber nur für ein Paar tage. wink
PS für Gottlieb: Werde mal bei Tommi nachfragen, ob die Raufbolde eine Ausreisegenehmigung haben. Dein Bügelwasser ist bereits vorhanden.
PS für Emmerich: Kannst schon mal üben, Melonen sind dieses Jahr total lecker!!!
Und, habe heute eine wasserschlange entdeckt, die mindestens 1,5 m lang war!!

Kommentare   

#3 emmerich 2014-08-09 22:38
Ihr habt se wohl nich mehr alle!!!!! ICH wäre WÄRE! das gefundene Futter für son Schlangenvieh!!! Äks, brrr, schüttel. Aber das werd ich euch flüstern: die Viecherse können mich mal im mondschein!!! Ich hab doch vor son kleinen einsfuffzig Ding keinen Horror. Da habe ich schon ganz andere karvenzmänner gesehen. In Live, in Fernsehen. Da bringt mir nix mehr ausse Bahn. Und lästern könnt ihr, du Otto und auch du Gottlieb was ihr wollt. Und im übrigen schreibe ich euch: ICH HAB EUCH AUCH LIEB. ;-)Aber in eines muss ich recht geben, 60 Kilo Melone, das iss nich viel. Bei gutem Training, sprich lange keine Melone gefuttert, ist das keine große Herausforderung für mich. Nur als Warnung für die anderen Wettbewerber, wie es so schön neudeutsch heißt.
Zitieren
#2 Gottlieb 2014-08-09 04:52
Mesch, Emmerich, mach dir keene Sorjen. Ooch die Schlangen futtern nich alles, die ham ooch Jeschmack. Hehe :)

Melonenwettessen, 60 Kilo - Anfänger! Da muss ick schon mal sajen, die vaputzt olle Emmerich alleene zum Frühstück. Aber Glückwünsche an die Jewinnas, wenn ihr se dann mal irjendwann ausjjezählt habt? Oder muss es nen Losentscheid jeben wejen Jleichstand trotz Valängerung? Oda wie wäre es stattdessen mit nem Älfmeterschießen? Diese runden Wassermelonen kann man ja ooch jut als Fußbälle benutzen!

Und zum Abschluss ein JJuchhuu!!! Endlich wieda Büjeln ;) Jibste ditt jleich olle Paule mit? Ick schaffe es ja leider nich zum Bus, wenn de Monstas wieder eintreffen...

Schlaf nachher schön,
Dein Gottlieb!
Zitieren
#1 emmerich 2014-08-08 22:10
Zähne klapper, klapper,Beine wackel, wackel.........nee 1.5 m war die lang? Bist du sicher, die war nur 1,5m lang? Nicht vielleicht doch etwas länger? Klapper, bibber! Die war bestimmt größer!!!! Ich weiß das. Du hast dich brstimmt verschätzt. Die ist sicher noch mindestens, wenn nicht sogar noch nen halben Meter länger gewesen. Und dann hätte ich IN sie HINEINGEPASST!!!! Mensch Otto, musste mich so fertig machn?? Wie soll ich denn da heute Nacht schlafen können! Aber sebst bei anderthalb Metern würde nur noch meine Rübe aus ihrem Maul rauskucken!!! Oh nee du, heul, heul, schnüff. ABER HA!!!!! Emerich, schlau und listig wie er ist, baut vor. Wenn ich denn dann komme: erst ordentlich Melone futtern! Gibt nen ordentlichen Wasserbauch. Und dann passe ich in son Viech nicht mehr rein. UND, und, und, und vorher schon lecker Eis essen. Sozusagen als Henkersmahlzeit, wenn das dann doch nicht klappen sollte mit dem nicht gefressen werden. ......Oh nee du, Otto, Mensch, klapper, bibber. Und ich will doch auch noch ma unbedingt in den welleweltbesten Kleterpark auf Erden. Ich würde glatt die Ehre der Jungens wiederherstellen. Voll die große Tour würde ich nehmen. Und das gleich zweimal hintereinander. Ohne Sche....ups. ;-) Sogar mit zunen Augen würde ich die schaffen. Eh, das müssen ja sowas von Zartzis sein die da nicht geklettert sind. Tja , die wahren Cracks kommen halt erst noch!!
So und damit du so weißt wie hier so die Post abgeht, der Bär steppt und die Luzie hobelt: ich bin voll ausgebucht. ab heute mache ich mit mein Papa ein auf Männerwirtschft. Muter ist mal ausgerissen und da machen WIR MÄNNER Party. Und nächste woche habe ich ein Date!!! Jaaa, jaaa , wenn SIE sich denn dann endlich ma melden würde!!!!!! Aber wenns de aus den Staaten kommst..... na mal sehen. Ansonsten werd ich denn dann schon ma langsam meine Plünnen zusammenkramen. So langsam. Was braucht man(n) denn so? Regencape und Gummistiefel??? Grins, haha!! Ach nee, die Regentrude, wer auch immer, wird ja denne abreisen.
Ach und da fällt mir ja nochwas ein. Ich bin ja dieses Jahr arg ferienbeschäftigt!!! Mit spielen, denken und staunen!! Boah wa! Dank Technik. Ich bereite mich auf einen Auftritt im Fernsehen vor!!! Bin stark am Quizzen. Und ich bin echt gut. (War zu erwarten.) Und ich tippe dich, das macht voll den Spaß. Wenn ich nur nicht immer soviel daneben zu tun hätte. Und ich spiele gleichzeitig gegen ZWEI!!!! Leute. Voll der Multitasker bin ich. ;-)
und als solcher tippe ich jetzt ein Tschö zu dich und lass dich die anderen von mia grüßen(sofern se dis wolln)
TSCHÖ mit Ö, der Emmerich
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren