Hauptmenü
feed-image

Neptun fällt ins Wasser

JÓ estèd meine liebsten Freunde,
kann euch gar nicht beschreiben, wie müde ich heute bin. Am liebsten wäre ich heute den ganzen tag im Bett geblieben, aber die liebe Sonne schien was das Zeug hält und da war baden natürlich die bessere Alternative. Alle haben wir unser Zeug geschnappt und ab an den Strand. Naja, Diddi musste das Haus hüten, Tischtennis soll ja irgendwann mal fertig werden.
Die Sieger im BAO BAO stehen fest. Siegerin Celine kann sich rühmen, diesen Titel das 2. Mal in Folge errungen zu haben. Platz 2 und 3 belegten Hendrik und Alexa. Andrè hat als totaler Anfänger mit dem 4. Rang auch toll gekämpft.
Die Sieger im Melonenwettessen stehen auch fest, habe mir aber vorgenommen dies noch etwas geheim zu halten. Können ja die Elternteile zu hause mal einen Tipp abgeben, wer von seinen Lieblingen wohl am gefräßigsten war. Wer richtig rät, bekommt von mir höchstpersönlich eine Überlohnung.
Nachmittags sollte ja dann der Meeresgott zu uns kommen. Aber wahrscheinlich war gestern die Baderei mit Melonensaft und -kernen an unseren Körpern für seinen Geschmack und seine Gesundheit doch zu viel. Er schickte uns, statt zu erscheinen, großes Donnergrollen und viele Blitze, so dass die Neptunparty förmlich ins Wasser fiel. Kaum war die mögliche zeit für seinen Besuch vorbei, schon schien die Sonne und so konnten wir wenigstens wieder baden gehen.
Nach dem Abendbrot fand selbstverständlich die Zimmerkontrolle statt. Inzwischen wetteifern alle Jungen ernsthaft um den Titel „Saustall 2014“. Ich vermute mal, Sigi wird sich was einfallen lassen, damit dies aufhört. Könnte ihr eine tolle Strafe vorschlagen.;-) Zum Beispiel Betten machen in den Mädchenzimmern oder ferienlagerlebenslangen Tischdienst oder vielleicht auch nur noch an der Hand eines Verziehers in die Stadt gehen. Ich glaube schon die Androhung meiner Vorschläge würde ausreichen.;-)
Die abendliche gruppenstunde war heute mit Theaterspielen angefüllt. War echt toll und lustig und nach anfänglichem Zögern haben sogar alle mitgemacht.
So werde jetzt wieder auf Recherchestreifzug gehen.
Buszi, buszi. Euer OTTO
PS: Der männliche Teil unseres Liebespärchens ist ein wahrer Schwerenöter. Er hat inzwischen noch 2 andere Mädels bezirzt. Und stellt euch vor, er versuchte die Zustellung seiner Liebesbriefchen über den Mädchenwaschraum. Hätte ich mich nie getraut.
PS für Gottlieb: Dein Bügelwasser bringt Paule mit, nicht mit dem Bus, nee mit dem Auto von seinem Kumpel aus der Uckermark. Der hat auch ein bisschen davon ergattert, weil es bei ihm zu Hause immer so trocken ist.
PS für Emmerich: Ich muss Gottlieb Recht geben. Auch Schlangen sind Gourmets. wink

Kommentare   

#4 Annette 2014-08-11 07:13
Hallo zusammen ,

liebe Leonie vielen Dank für Deine Post , haben uns sehr gefreut!!
Wir freuen uns schon alle auf Samstag :), aber bis dahin noch ein paar schöne Tage mit viel Sonnenschein. Ein ganz großes Lob an die Betreuer, toll was Ihr alles unternehmt.
bis Samstag :)
Zitieren
#3 Gottlieb 2014-08-10 23:49
Hehe. Strafen für die Jungs, da wird sich doch watt finden lassen ;)

Meen Vorschlag: An de Balatonkühe fafüttern! Oder (um Emmerich zu beruhijen) an die Wasserschlangens, dann sidn die satt ehe Emmerich anrückt!

Ansonsten: Ick tippe ja mal janz bescheiden uff Alexa als Melonenmonsta. Ick kenne ditt ja noch vom letzten Jahr, da hat die jefressen, ditt war ja nich mehr heilich..Kireg icke jetze zum Büjelwasser noch ne Packung Salamischeiben obendruff? :)

Und ditt mit olle Neptun, dem wasserscheuen, verstehe ick ooch nich so richtig, da muss ick olle Emmerich recht jeben. Seltsam sowatt. Aba vielleicht reajiert der uff den sauren Rejen von die Umweltverschmutzung allgerisch? Wer weeß..

Zum Abschluss, liebe Sybylle, ditt Motto heeßt: Arbeit wenich und davon viel! Wörk-Leif-Bällänz!

Bis die Taje, Gottlieb
Zitieren
#2 emmerich 2014-08-10 21:55
Jetze zu diesem Bericht meinen Senf. Also das Neptun ins wasser fällt geht mal gaaar nich. Schließlich kommt der kerl doch daher. Scheine da wieder was total verpasst zu haben. Im übrigen auch son par Sprüche von olle sybille. Die macht sich ja sowas von rar. Zum Glück hat sie ma n paar bilderchen uff mein Computa geschickt, ich würde ja glatt denken, sie iss vonne Bildfläche vaschwunden.
aber Otto, ich hab da mal ne Frage!!!! kriegen die Kinderchens eigentlich auch so deine sprüche so zu lesen??? Wäre doch echt cool wennse Die so morgens nachn uffstehn so lesen könnten. und vor allem die Bemerkungen von den lieben Großen daheim. Wenn se sich denn ma melden würden. Also, Eltern tippt doch ma was.
So nun mal wieder Schluss mit die Sülzerei, ich muss morgen mal wieder Igel kämmen, Bäume rausreißen und..... das dritte fällt mir immer nich ein! Grüße von Emmerich
Zitieren
#1 Sybille 2014-08-10 12:31
Hallo Otto mein Herzblatt,

ich musste mich tatsächlich erst einmal von dem Schock erholen, dass du meine Nachricht an dich so missachtet hast. Und ja, ich war eingeschnappt. Aber der Gottlieb hat auch gut reden. Anscheinend hat man in "Ärfurz" (äähh, ich meine natürlich "Ärfurt", oder "Ehrfuart"?) so viel Zeit, dass man seinem Kumpel Otto ständig schreiben kann. Ich sage mal so, ich würde gerne mal so Urlaub machen wie der Gottlieb zu arbeiten scheint. Aber gut...
Wie Emmerich bereits berichtete hatten wir hier in der Hauptstadt nahezu subtropische Temperaturen. Wenn du nicht weißt was die Subtropen sind, dann frag mal die Sanne. Ich habe gehört, die kennt sich super in Erdkunde aus.
Auf jeden Fall waren Körper und Geist eigentlich nicht in der Lage Höchstleistungen zu erbringen. Sybille, wie du sie kennst, war aber trotzdem super fleißig. Unter strenger Aufsicht der Familienältesten wurden die Gehirnwindungen sogar am Wochenende bemüht. Aber auch ich konnte mich zwischendrin im kühlen Nass erfrischen!
Eure Aktivitäten klingen aber auch echt cool und ich bin fast schon wieder dabei so richtig neidisch zu werden. Besonders bei den Schlagwörtern Melone, Raufbold und Verjüngungsversuch. Doch zum Neidischwerden habe ich eigentlich gar keine Zeit, denn ich muss noch mit olle Willi schimpfen. Du Pfeife, warum hast du dem Otto nicht gesagt, dass meine Bügelwasserbestellung bereits per Luftpost unterwegs ist und ich sie DIR sogar nochmal über einen Instant-Messaging-Dienst habe zukommen lassen? Pass mal uff, wenn du hier wieder antanzt!!!
Also Otto, bitte sprich mal schnell noch Willi an, bevor der mit Paule wieder die Biege macht.
Ich werde nun die Bettruhe einläuten, denn für morgen müssen sämtliche Gehirnwindungen ausgeschlafen und in Topform sein.
Machet jut mein lieber Otto!!!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren