Hauptmenü
feed-image

Mit dem Trampolin zum Pullovermarkt

Én nagyon szép este kedvesem barátok,
obwohl ich irgendwie ziemlich müde bin, will ich noch unbedingt für die lieben Eltern- und Großelternteile meinen Tagesbericht abliefern. Ich habe ja so viel Lob bekommen in den letzten Tagen, da möchte ich einfach niemanden enttäuschen.
Der zweite Sonnabend hier im Camp begann pünktlich um Mitternacht mit, na womit kann er wohl begonnen haben? Natürlich mit heftigem Gewitter. Ich befürchtete schon Schlimmes, aber diese Angst war vollkommen umsonst. Am frühen Morgen, ich war mit Sigi und Emmerich Grünzeug für die verfressene Bande organisieren, schien mir bereits die Sonne ins Gesicht. Es war zwar noch ziemlich kühl, aber Hauptsache regenfrei.
Ich kann euch sagen, die Kinderchen schnurpsen hier aber was an Gurken, Paprika, Möhren und Tomaten weg. Naja, da kompensieren sie wenigstens den erhöhten Zuckerkonsum in Form von Eis!
Komischer Weise stoppte Sigi auf der Rückfahrt am Bahnhof. Hatte ich mal wieder was verpasst, als ich mit meinen Kumpels Kulle und Emmerich während der Ansagen der Verzieher schwatzte?
Aber dann war es mir auch schon eingefallen. Sonnabend ist Pullovermarkt in Fonyód und da wollten Schwester Agnes und noch 9 weitere Kauflustige unbedingt hin. Pullover haben sie übrigens nicht mitgebracht. Nur Röcke, Blusen, Jacken, Baumkuchen und Highheels. Klar, an denen konnte Schwester Agnes nicht vorbei gehen. Sie hatte schon immer rum gejammert, dass sie auf Grund ihrer fehlenden Zentimeter ständig übersehen wird.
Die anderen Kinder verlustierten sich lieber beim Trampolinspringen. Der Weg dahin war lang und die Sprünge schafften uns ganz schön.
Während dessen war ich nochmal mit meinen beiden Chefeinkäufern auf dem Melonenfeld. Wir haben für morgen 10 wunderschöne Melonen ausgesucht und hoffen sehr, dass diese reichen werden. Ich habe höchstpersönlich alle abgeklopft und abgehört!
Am Nachmittag endlich konnten wir wieder ins Wasser hüpfen. Also ich kann nur sagen, es hat sich durch den Sturm und Regen mächtig abgekühlt. Das störte die meisten Kinder aber überhaupt nicht.
Um 17.45 Uhr waren dann plötzlich fast alle Verzieher verschwunden. Ich habe nur gehört, dass sie mit unserem Jungliteraten und Theaterintendanten eine Generalprobe für eine Welturaufführung hatten. Es soll davon wohl auch erste Filmaufnahmen geben. Wenn wir vielleicht einen Vertrag mit Hollywood abschließen können, kann das nächste Jahr am Balaton getrost kommen.
Nach dem Abendessen zur obligatorischen Spielrunde gab es für alle eine Überraschung. Sigi hatte so einen komischen Turm aus lauter Holzklötzern aufgebaut. Wir dachten schon, was der Kindergartenkram so soll. Aber dann wurde es echt spannend. Mit einem Kranähnlichen Gebilde aus Holz und Metall und 24 langen Strippen dran, hatten wir den Auftrag, den Turm ab- und wieder aufzubauen. War gar nicht so einfach. Aber alle haben mit Begeisterung und erstaunlich guter Disziplin mitgemacht. Und, wir haben es fast perfekt geschafft. Zumindest einmal.
Mit dem Kindergarten lag ich übrigens gar nicht so falsch. Dieses Teil heißt nämlich Fröbelturm.
Die letzte halbe Stunde vor der Duschzeit machten dann wieder einige wenige und nur noch ausschließlich Kleine das Tanzparkett unsicher. Joi, joi Mama, was die schon so alles können. Heute lernten sie den Grundschritt vom Discofox. Na liebe Elternteile, wie sieht es denn damit bei euch so aus?
Die anderen rannten um die Tischtennisplatte oder ließen die BAO BAO Steine klappern.
Ich werde jetzt noch ein wenig den Gesprächen der Kinder lauschen. Die Balzerei nimmt kein Ende, ein Mädchen kann sich nicht so recht entscheiden. Mal sehen, was daraus wird.
Jó észerkát.
Euer OTTO
PS: Lieblingsbeschäftigung vor allem von den großen Jungen ist Schlüssel suchen!!!

Kommentare   

#2 Paule 2015-08-09 22:33
Hallo Ihr da,
jetzt muss ich mich wohl doch mal zu Wort melden. Wat is ditte denn. mit dem trampolin zum Pullovermart. Habt ihr jetzt och noch fliegen jelernt. Jetzt is aber jenuch. Dit finde icke voll jemein. Ick mus hier rum klappern, weil mir gleich de Eiszappen aus der Nese wachsen und ihr fliegt da rum. Von so hohen jekoften Botten will ick ja nich erst reden. Und Kleider und so. Und wat hab ickke ? Ne kalte Nese. Na ja, bestimmt hab ick dat nich besser verdient. Aber vielleich kriege icke ja wat schönet mit jebracht, wenn icke schon nich dabei sein kann. Lass mich da jerne überraschen. So jetzt muss ick weiter klappern und auf die Suche nach wärmeren Wetter jehen. Dit Holz zum heizen wird langsam alle. Na jut, dann ärjert ma noch bischen Eure Verzieher ihr Knirpse. Hi Hi. Euer Paule
Zitieren
#1 Sabrina 2015-08-09 13:37
Hallo Otto

wünsche euch erst mal schönen Sonntag.
Mann macht ihr geile sachen im Urlaub!
Macht weiter so.

Und danke das du ins auf dem laufen hälst.

Wünsche euch nach schöne tage
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren