Geteilte Gruppe ist doppelte Freude

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch meine Lieben!

Der Mittwochmorgen begrüßte die Frühaufsteher*innen mit sehr viel kaltem Wind. Das hielt Sigi und Dschinni und natürlich mich aber nicht davon ab noch vor dem ersten Hahnenschrei zum Bauernmarkt zu fahren, um für uns leckeres Obst und Gemüse zu kaufen und gleich noch aus dem blauen CBA 10 Brote mitzubringen. Die Läuferinnen kuschelten auf dem Sportplatz, weil von der Kälte, immerhin hatten wir um 7 Uhr nur 17 Grad, ihre Muskulatur so hart geworden war.wink

Pippin hat sich an sein Vorhaben gehalten und Sport Sport sein lassen und sich noch einmal in seinem Bett umgedreht. Schließlich wollte er zum Ausflug nach Keszthely ausgeruht sein, um dort auch nix zu verpassen. Auch Kulle wollte unbedingt mit zum Balatonmuseum. Er war ganz scharf darauf, endlich Pippin die Balatonseekühe und Seekatzen zu zeigen. Schlapperplapper hatte sich auch angemeldet. Schließlich ist Keszthely die heimliche Hauptstadt vom Balaton, da kann frau doch ihre Klamotten ausführen. Außerdem wollten auch ganz viele andere Mädchen und Jungen mit. Da rechneten sich die drei große Chancen für einen Ferienlagerflört aus.

Hier gibt es nämlich inzwischen so einige Pärchen. Wer wird aber nicht verraten. Datenschutz! Ihr versteht?

Gottlieb, Ottilie, Schwester Agnes, Paule und ich wollten doch lieber mit dem Rest der Kinder im Ferienlager bleiben, um zu spielen, zu basteln, shoppen zu gehen und natürlich auch, um in den Wellen des Balaton zu toben. Ich kann euch gar nicht beschreiben, welche göttliche Stille hier herrschte, als die knapp 30 Leute in Richtung Bahnhof verschwunden waren.

Irgendwann nachmittags kamen dann die Ausflügler*innen zurück. Eher so kleckerweise, einige waren gleich noch Taschengeld unter die Leute bringen. Für die meisten von ihnen reichte noch die Zeit zum Abkühlen im See und zum Abfassen von Vesperstullen mit Mokosch und epèrlekvar.

Und schon war der Abend heran. Heute gab es nur glückliche Kinder beim Abendessen. Was wird es da wohl gegeben haben? Klar doch, Spaghetti mit und ohne Fleisch, Soße und Käse, genauso, wie es jeder mochte.

Die Pause vor dem Teamwettbewerb nutzten dann einige Jungen aus Berlin, die auch dort sehr oft gemeinsam abhängen, um die Überreste ihrer Sonnenblumenkerne in Haus und Hof zu beseitigen.

Punkt 19 Uhr begann dann Teamtime mit unserem Tanz. Mensch, sind wir gut geworden! Stellt euch mal vor, jetzt wollten sogar einige Jungs auf der Bühne als Vortänzer mitmachen. Nach mehrfacher Wiederholung der komplizierten Schritte haben Kulle und Schwester Agnes und sogar Gottlieb zumindest nicht mehr die Richtung verwechselt.

Und dann kam unsere neue Aufgabe. Erst einmal verwöhnten uns die Verzieher*innen mit ihren glockenhellen und brummigen Stimmen. Ferienlagerlied war heute also das Thema. Die Verzieher haben 5 Strophen vorgedichtet und - gesungen. Dann waren wir dran. In 25 Minuten 3 Katastrophen dichten und auch noch die gesangliche Darbietung vorbereiten. Oh je, eine große Herausforderung.

Da wir aber aller super coole und kluge  und natürlich auch musikalische und poetische Kinder sind, war es kein Problem. Unsere Gesänge erschallten, dass sogar die verletzte Krähe(hätte ich fast vergessen zu erzählen) wieder fliegen konnte.

Apro Popos Kranke Krähe. Die Kleinen hatten sie entdeckt und waren schon fast in Trauer. Aber Sigi hatte eine Idee. Kulle durfte das Vögelchen einfangen und heute Abend zu Doktor Aibolit in die Tierklinik bringen. Der hat sogar schon einmal einem kurzsichtigen Pferd eine Brille verpasst.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Die Turniere sind am Laufen, die Zubettgehzeiten neu verhandelt und für jeden sichtbar an den einzelnen Zimmertüren angebracht. Scheint damit besser zu klappen. Bin gespannt wie lange.

Ich mache jetzt Feierabend. Habe Pippin versprochen seinen Bericht zum Ausflug wortgetreu für euch abzuschreiben. Mache ich dann gleich noch.

Das Ferienlagerlied gibt es aber erst übermorgen, denn morgen ist der erste große Tagesausflug.

Bis denne. Lasst mal wieder von euch lesen.

PS: Hallo Emmerich, Kulle, Gottlieb, Schwester Agnes, Paule und ich kündigen dir bald die alte Freundschaft. Du wirst ja auch immer fauler. Oder hast du eine neue Flamme und deshalb keine Zeit mehr für uns?