Spiele, Sport und noch viel mehr

Einen schönen Sonntagabend meine lieben Fän*innen!

Stellt euch vor, es ist Sonntag und ihr werdet früh um 7.45 Uhr besonders liebevoll geweckt. Wie fühlt ihr euch da so? Also liebevoll ist echt ehrlich gemeint. 7.45 Uhr auch..... So manch ein Nachtschwärmer hatte Mühe, die Äuglein aufzumachen.Doch trotz teilweise morgenmuffliger Stimmung erschienen alle pünktlich zum Frühstück.

Das ist übrigens die einzige Mahlzeit am Tag, wo die Verzieher*innen mit unserer Geräuschkulisse sehr zufrieden sind. Wir schlafen ja auch noch fast und die wenigsten Leute reden im Schlaf.

Der Vormittag war eigentlich ganz relaxt. Das Tischtennisturnier wurde beendet und auch die Uno-Begeisterten ermittelten in zwei Altersklassen ihre Sieger. Außerdem wurde noch Badminton gespielt und die Bao Bao Steine klapperten was das Zeug hält.

Ganz nebenbei beobachteten wir die neu angereisten ungarischen Kinder bei ihren ersten Teamspielen. Die machen auch ganz lustige Sachen. So mussten alle ohne sich loszulassen durch  ziemlich kleinen Reifen schlüpfen. Ich denke mal, wir bräuchten deutlich größere.

Gestern sind übrigens weitere Ottokars angereist, die ihr Quartier ganz in der Nähe unseres Objektes aufgeschlagen haben. Sie machen Familienurlaub, ließen es sich aber nicht nehmen, gleich heute mit den Kindern ganz tolle Sachen zu basteln. Bei dem Riesenandrang brauchten Sigi und Ottilie auch unbedingt tatkräftige Unterstützung. Lasst euch mal überraschen, was eure Lieblinge Tolles mit nach Hause bringen werden.

Der Vormittag verging also wie im Flug und nach dem Mittagessen stand dann wieder Teamwettstreit auf dem Programm. Erst der Teamtanz und dann wurde die Aufgabe bekannt gegeben. Farbrällie oder so ähnlich.

Also, das ging so. Erst einmal musste sich jedes Team ein Pseudonüm überlegen. Da kennt ja unser Einfallsreichtum keine Grenzen. Gegeneinander starteten Team Wolf, Team Uhu, Team Miami, Team Schnuck, Team Suschie und Team Fufu. Wir hatten die Aufgabe durch Würfeln ausgeloste Zahlen auf dem riesigen Geländer zu finden, auf deren Rückseiten verrückte Farben und Zahlenkombinationen standen. Die mussten wir uns merken und bei Sigi ansagen, dann gab es eine Aufgabe und wenn wir die erfüllt hatten, durften wir die nächste Zahl würfeln.

Ich kann euch überhaupt nicht beschreiben, was dann los ging. Wir durften uns nur mit unseren Teamnamen rufen. Das gab ein Gebrülle. Und Gerannt wurde ohne Pause. Na ja, zumindest fast. Aufgaben waren zum Beispiel:

Dichtet eine Strophe für die Melodie von Fuchs du hast die Gans gestohlen! Sagt eure Namen rückwärts auf! Knotet alle eure Socken zusammen! (Das war besonders schön für uns. Dieser Geruch nach Käse....sealed) Malt euch an, dass ihr als Team gemeinsam erkennbar seid! Sammelt ohne zu reden Naturmaterial und baut eine Skulptur!

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Aufgaben. Die Kinder waren überwiegend sehr motiviert und engagiert. Ärgerten sich über zu kleine Zahlen beim Würfeln und eiferten trotzdem um die Wette. Doch es zeigte sich auch, dass in einigen Teams Teamgeist nicht ausgeprägt war. Einige wenige beteiligten sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr am Spiel. das machte die anderen richtig wütend. Kann man ja auch verstehen, oder?

Also, Team Wolf hat alle um Längen abgehängt. das Schlusslicht bildete Team Suschie.  Habe mich belehren lassen, dass sie Sushi hießen. Vermute mal, dass der Genuss von diesem Zeug nicht für ausreichend Kondition sorgt.

Die Auseinandersetzungen in 3 Teams wurden dann gemeinsam mit Sigi von den betroffenen Kindern besprochen, Lösungen für den besseren Umgang miteinander gesucht und alte Streitigkeiten beendet. Ihr seht, wir lernen hier auch ganz wichtige Dinge. Von wegen Ferien sind nur zum Chillen da.

Den Nachmittag verbrachten wir dann am Strand und im Balaton. Nur die leckeren lekvàr- und Mokusstullen lockten uns aus dem Wasser.

Nach dem Abendessen, es gab leckeren Nudelauflauf, wurde dann gespielt, gequatscht, weiter geflörtet und die ganz Großen durften noch einmal in die Stadt.

Jetzt ist weitestgehend Ruhe eingekehrt. Die viele Bewegung an der frischen Luft macht ganz schön müde.

Mein Kumpel Pippin ist übrigens deshalb in den vergangenen Tagen schon mal  auf dem Klo eingeschlafen. laughing Keine Sorge, es war nur ein kurzes Nickerchen und runterfallen konnte er nicht, die Kabinen sind dafür zu klein. Ottilie ist da cleverer, sie schließt immer mal am Tisch die Augen und tut so, als würde sie intensiv nachdenken.

Ich werde mich heute auch früher in mein Bettchen legen. Morgen steht wieder ein aufregender Tag auf dem Plan.

Bis denne.

Euer müder Otto

PS: Heute ist der erste Zimmerschlüssel verloren gegangen. Mal sehen, ob wir den im nächsten Jahr wiederfinden.

Und, ich würde euch sooo gern von den Flörtereien und Paarbildungen ausführlicher berichten. Aber erstens gibt es Datenschutz und zweitens komme ich bei der Vielzahl langsam aber sicher nicht mehr hinterher.

Allerdings eins ist sicher. Meine besten Kumpels und Kumpelinen sind daran nicht beteiligt. Wir haben uns sowas wie Blutsbrüderschaft geschworen. Allerdings ohne Blut, damit Kulle und Pippin nicht aus den Latschen kippen. Da ist Flörten und Liebe tabu.